Hallo zusammen, ich habe in einem Shop alle Artikel, die immer bestellbar sind, ohne Anzahl (als Anzahl immer 0) hinterlegt. Nun soll es aber eine gewisse Gruppe an Artikeln geben ("Sonderartikel"), die nur eine bestimmte Liefermenge haben; diese ist dann entsprechend angegeben (also bspw. Anzahl = 7). Nach Verkauf dieser 7 Artikel soll dieser Artikel dann aber auch nicht mehr bestellbar sein. Außerdem sollen diese Artikel dann einen entsprechenden Ribbon bekommen ("Sonderartikel"); im restlichen Shop habe ich die Ribbons aber abgeschaltet. Wie kann man sowas einstellen? Vielen Dank für Eure Hilfen! Mfg SirSimon
Du müsstest den Artikelbestand von = auf z.B. 9999 erhöhen, bei den Artikeln die immer verfügbar sind. Dann einstellen, dass Artikelmenge abgezocgen werden soll und das der Artikelbestand geprüft werden soll. Verkauf von Artikeln ohne Bestand nicht erlauben. . Das Ribbon geht nciht so einfach, Das müsstest Du selbst erstellen. Eine Alternative wäre das erste Artikelbild mit einem Ribbon versehen und so hochladen.
Hallo Barbara, wieder ein mal vielen Dank für deine Hilfe, so werden wir vorgehen. Gibt es auch eine Lösung, bei der die ausverkauften Sonderartikel dann automatisch offline gehen? Mfg SirSimon
Ja, den Haken bei "Artikel inaktiv setzen" setzen. Dann werden die Artikel nicht mehr angezeigt, wenn der Bestand auf 0 geht
Hallo barbara, wie nicht anders zu erwarten hat das so super funktioniert, vielen Dank! Weißt du evtl. auch noch eine Möglichkeit, nur bei Sonderartikeln mit begrenzter Menge die vorhandene Liefermenge im Shop anzuzeigen? Ich habe die Anzeige der lagernden Menge grundsätzlich ausgeschaltet, für diese Artikel wäre es aber natürlich schön, die einschalten zu können. Danke schonmal!
Habe die Artikel Attribute oder Eigenschaften? Wenn nicht könnte man vermutlich eine If-Abfrage im Template einfügen
Der Lagerbestand für Attribute wird bei den Attributen angezeigt. Der Lagerbestand für den Artikel / die Eigenschaften unter der Artikelnummer. Das sind verschiedene dateien, die da geändert werden müssten. Bei Eigenschaften weiß ich auch noch nciht, ob das so einfach geht - müsste ich erst testen.
Du kannst bei jedem Artikel in der Bearbeitung festlegen, ob der Lagerbestand angezeigt werden soll, oder nciht. Wenn Du den Lagerbestand erst ab einem bestimmten Wert anzeigen lassen möchtest, dann versuche mal das: templates/ Honeygrid/ snippets/ product_info/ stock.html runterladen ganz oben in der Zeile Code: {if $PRODUCTS_QUANTITY || $SHOW_PRODUCTS_QUANTITY} den maximal anzuzeigenden Bestand eintragen Code: {if $PRODUCTS_QUANTITY <1000 || $SHOW_PRODUCTS_QUANTITY} Die Datei als stock-USERMOD.html speichern und wider hochladen (neben die Originale). Cache leeren. Die Anzeige des Lagerbestandes muss im Artikel aktiviert sein.
Hallo Barbara, eine Zwischenfrage, wenn der Bestand 0 ist, sollen die Artikel weiter angezeigt aber nicht mehr käuflich sein. Kann ich das einstellen? Danke vorab.
Artikel inaktiv setzen muss in dem Fall auf "nein" und Einkaufen nciht vorrätiger Artikel auch auf "nein". Dann sollten die Artikel zwar angezeigt werden, aber nicht kaufbar sein. Es kann aber sein das erst im Warenkorb steht, dass der Artikel nicht bestellbar ist.
Hallo Barbara, ja, es es wird erst im Warenkorb angezeigt und manche Kunden können selbst rote Sternchen und den dazugehörigen Text nicht lesen. Aber DANKE für die Info.