was mache ich falsch? ich habe bei diesem TEST-Produkt http://www.dog-en-vogue.biz/shop/windhundmantel-debbie-farbwahl-aus-ueber-20-fleecefarben-9.html zwei Eigenschaften kombiniert: größe + rückenlänge (größe steht in Abhängigkeit zu auswählbarer rückenlänge) man wählt nun zuerst die größe und dann die rückenlänge mit den options-rückenlängen. soweit alles ok. wenn man nun aber eine neue/andere größe wählen will dann sind alle da die anderen größen ausgegraut ... aber die grundeigenschaft größe sollte man ja nach bedarf neu auswählen können ... das ist doch sicher nicht so gewollt oder?
da klickt man auf "bitte auswählen" und dann kann man eine andere Größe auswählen (soweit vorhanden). Bei Deinem Bsp. gibt es ja doch nur 1 Größe.........
jetzt habe ich das Problem verstanden , konnte ich ja nicht mehr erkennen nach der 1 Auswahl . Das ist definitiv ein Fehler, evtl. ja ein BUG?!
ja ich dachte auch schon an einen bug. aber ist es vorstellbar dass der bisher nicht aufgefallen ist? mit Kombis arbeiten doch ganz viele ...
Das ist kein Bug. Für jede Rückenlänge gibt es immer nur eine Größe Ich kann nicht die Rückenlänge 33cm mit der Größe S05 kombinieren - den Artikel gibt es nicht. Ist die Rückenlänge ausgewählt, gibt es keine andere passende Kombination / Größe als die, die bereits gewählt ist. Wenn du willst, dass immer alles auswählbar ist, musst Du das so einstellen. Dann kann der Kunde wilde Kombinationen erstellen und erhält bei Klick auf "in den Warenkorb" den Hinweise, dass die Kombi nicht verfügbar ist.
danke Barbara. aber das ergibt ja keinen wirklichen sinn. z.b wählt man S05 - und da gibt es dann nur die rückenlängen 48,49,50 und 51. folglich sollen da bei wahl S05 auch nur diese 4 rückenlängen angeboten werden. das ist ja auch soweit ok und funktioniert. aber es muss doch möglich sein dass man - wenn man sich zum Beispiel bei der größe vertan hat - daß man im grundfeld "größe" wieder NEU wählen kann (und demnach dann im zweiten schritt wieder die entsprechend neue und mögliche rückenlänge wählen kann ... (also nach dem Prinzip Auswahl zurücksetzen o.ä.) sonst kann kein kunde bestellen der seine eingabe im Feld Größe ändern muß/will ... er müsste dann den shop schließen oder neu laden wenn alles wählbar ist dann kriegt der kunde bei allen anderen rückenlängen ja STETS die Meldung daß diese Kombi nicht verfügbar ist (außer den 4 möglichen) und das ist ja wohl sehr unkomfortabel bei werten von 32-81und der sinn von abhängigen rückenlängen in bezug auf die größe ist dann dahin. dann bräuchte man keine eigenschafts-Kombi sondern könnte beides gleich mit Attributen oder einzeleigenschaften machen ... oder sehe ich das falsch?
Man kann eben nur die Kombi wählen, die möglich ist. Ist eine Wahl eingegeben, stehen nur die passenden Werte zur Verfügung. Wenn du bei den Längen die Auswahl raus nimmst, kannst Du auch wieder andere Größen wählen.
Ich denke auch das es ein BUG ist. Der Kunde muss wenn er eine andere Größe möchte immer die Rückenlänge wieder auf "bitte auswählen" setzen und kann dann bei Größe eine neue Größe wählen. Wenn er den Schritt über die Rückenlänge weg lässt kann er keine neue Größe wählen, weil alle anderen Größen nicht wählbar sind. Aus Sicht des Kunden würde ich es so verstehen ich gehe auf Größe "bitte wählen" (Erste Eigenschaft) --> Shop setzt die Eigenschaften alle zurück und ich kann dann eine neue Größe suchen. Was ist denn wenn jemand mehrere Eigenschaften hat, muss er dann alle auf "bitte wählen" stellen. Wäre mir als Kunde zu blöd und ich würde mir was anderes suchen
Barbara, bei dem Lösungsvorschlag "längen aus Auswahl rausnehmen" muß man dem kunden aber ein Handbuch mitliefern damit er weiss wie er das machen muß das kann es wirklich nicht sein. bei Auswahl "bitte auswählen" der ERSTEN Eigenschaft müssen die nachfolgenden Kombi-Eigenschaften alle zurückgesetzt werden. ich sehe das GENAUSO wie Michael.
Was passiert denn, wenn Du bei Eigenschaften -> Einstellungen von "Reihenfolge vorgegeben" auf "Reihenfolge beliebig" änderst?