Ribbons anpassen - Abhängig von Produktverfügbarkeit

Thema wurde von samuel_reinig, 4. März 2017 erstellt.

1. samuel_reinig
    samuel_reinig Mitglied
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    11
    Hallo Forum, nachdem ich jetzt schon eine Weile den Code durchsucht und Foen gewälzt habe, ist leider meine Frage nirgendwo wirklich beantwortet worden. Ich habe im Code die Stelle gefunden, wo in der Produktkachel die Ribbons (Bald, neu ...) ausgegeben werden. Auch komm ich an die Ribbons an sich ran.

Mein Wunsch wäre jetzt folgendes. Die Ribbons werden ja mit einem for each alle ausgegeben, die eben zutreffend sind. Ich würde gern unter oder über dieser Stelle nur ein Ribbon ausgegeben, was abhängig von der Produktverfügbarkeit gibt. Gibt es da irgendeine if-Abfrage, wo ich z.B. abfragen kann, ob das Produkt erst in Zukunft verfügbar sein wird und dann extra Code Rendern lassen kann.
    Ebenso einen extra Code bzw. Ribbon wenn der Artikel nur noch x-mal (vermutlich am besten 1 mal) verfügbar ist (also quasi "Letzter Artiekl" oder "Bald ausverkauft")
    Oder eben auch ein extra Ribbon an anderer Stelle, wenn der Artikel ausverkauft ist, es ihn aber eben schon gab - also eine andere Voraussetzung als bei "Bald".

Ich hoffe, meine Frage ist halbwegs verständlich. Ich bin für jeden Ansatz dankbar.

2. samuel_reinig
    samuel_reinig Mitglied
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    11
    Oder kennt jemand ein fertiges Modul bzw. eine Extension etc., die das kann?

3. SirSimon79
    SirSimon79 Aktives Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    27
    Hallo, ich schließe mich deiner Suche an, wenn ich darf - das wäre nämlich auch eine Lösung für mein Problem, nur Sonderartikeln ein Ribbon zu verpassen.

4. samuel_reinig
    samuel_reinig Mitglied
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    11
    Scheint ein komplexes Thema zu sein, da ja sonst hier in dem Forum oft ganz schnell kompetente Antworten kommen.
    Mmmhhmmm. :(

5. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Bald, Top, Neu oder Sonderangebote werden ja bereits vom System abgefragt und z.B. auf der Startseite ausgegeben. Hier wurden die Ribbons nur an die bestehende Abfrage "Angehängt".

Wenn Ihr andere Abfragen / Ribbons braucht, muss man erstmal genau wissen wann das Ribbon erscheinen soll, damit man erst mal die Abfrage erstellen kann. Danach kann man für die Abfrage ein Ribbon erstellen.
    Wenn man nciht das Gambio-Ribbon nehmen möchte, Generatoren gibt es mehrere.

6. samuel_reinig
    samuel_reinig Mitglied
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    11
    Naja. Das kann ich klar definieren. (hab ich oben auch schon versucht)

Fall 1: Ribbon, wenn das Produkt erst veröffentlicht wird und vorher noch nicht im Shop war (das wäre analog dem "Bald"-Ribbon)

Fall 2: Ribbon, wenn es von einem Produkt nur noch 1 Stück gibt.

Fall 3: Ribbon, wenn es von einem Produkt nur noch 3 Stück gibt.

Fall 4: Ribbon, wenn ein Produkt ausverkauft ist, aber eben noch sichtbar im Shop.

Aber schon die Möglichkeit, abzufragen, ob es ein Produkt erst in Zukunft gibt ( = Bald) bekomme ich im Template an anderen Stelle nicht hin.

Ich suche nach einer Möglichkeit a la: {if product_quantity = 1}Gib den Code aus{/if} usw.

7. samuel_reinig
    samuel_reinig Mitglied
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    11
    Bin ich (fast) der Einzige, der sowas braucht? Das kann ich mir gar nicht vorstellen.

8. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    31
    Danke vergeben:
    129
    Nein bist du nicht. Würde mich auch über eine flexible Erweiterung freuen. Ganz im Stile von einfachen was wäre wenn Fällen, die ich im Adminbereich editieren kann.

9. Anonymous
    Danke erhalten:
    314
    Danke vergeben:
    1.218
    Könnte ich auch gebrauchen. Vor allem ein Ribbon mit einem Hinweis a la "Nur noch X Stück verfügbar"

10. Kai Schoelzke
    Kai Schoelzke Beta-Held
    Danke erhalten:
    646
    Danke vergeben:
    307
    Dann schreibt das ganze doch mal auf die Wunschliste, mit etwas Glück ist es vielleicht in einem der nächsten MU oder SP

11. Anonymous
    Danke erhalten:
    314
    Danke vergeben:
    1.218
    Wo gibt's denn hier eine Wunschliste, auf die man sowas schreiben kann :eek::confused:???????

12. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    hier:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

13. Anonymous
    Danke erhalten:
    573
    Danke vergeben:
    506