Hallo an alle, ich stehe gerade auf dem Schlauch. Kann mir bitte jemand erklären, wie ich Staffelpreise als Eigenschaften anlegen kann, die dann direkt berechnet werden. z.B. kostet 1 Stück 5,00 € ab 10 Stück 4,50 € und ab 20 Stück nur noch 4,00 €.
Hallo Barbara, kannst du mir sage wie? Ich habe es in meinem Testshop in der Artikelbeschreibung versucht aber ohne Ergebniss. Ich habe mich als Kunde Eingelogt und es hat nicht funktioniert.
Du hast beim Preis für jede Kundengruppe die Möglichkeit verschiedene Staffelpreise anzulegen. Ich werde das gleich mal bei einem meiner Artikel im Testshop machen, dann kann ich Dir die Bilder dazu posten.
So, ich habe das mal für "Gast" gemacht. Das muss für jede Kundengruppe gemacht werden, die Staffelpreise erhalten soll. Klicke hinter dem Preisfeld "Gast" auf das kleine + Es öffnet sich eine Eingabemaske Jetzt trägst du den Stückpreis des Artikels oben ein und die erste Staffel darunter. im ersten feld kommt die Menge, ab der der neue Preis gelten soll, dahinter der neue Preis (denke an den Punkt statt Komma) Dann klickst Du auf "hinzufügen" Jetzt hast Du ein neues leeres Feld für die Nächste Staffel. Wenn Du alle Staffeln angegeben hast, gehst Du untern im Artikel auf "Speichern" Im Shop sieht das dann so aus:
Genau so habe ich es getan. Es werden aber keine Staffelpreise angezeigt. Ich habe mich auch als Kunde und nicht als Admin angemeldet. Muss ich noch woander etwas freischalten?
Habe es jetzt auch im Live Shop Staffelpreise eingefügt, die werden auch nicht angezeigt. Wo könnte der Fehler liegen? Link zum Produkt: https://www.sonsportgeraeteshop.de/Power-Disc-PE.html
Habe Fehler gefunden. Musste noch im Admin die Staffelpeise in den Kundengruppen aktivieren. Jetzt funktioniert es.
Ja. Ich habe im Admin unter Kunden - Kundengruppen in allen Kundengruppen die Staffelpreise freigeschaltet.
Hallo an alle, ich benötige noch einmal Hilfe. Gibt es eine Möglichkeit bei den Staffelpreisen ein „ab“ vor den Preis zu setzen? Folgendes ich habe einen Artikel in zwei unterschiedlichen Set-Größen mit unterschiedlichen Grundpreisen. Jetzt möchte ich für beide einen Staffelpreis einrichten aber wiederum mit unterschiedlichen Preisen. Berechnet werden die Staffelpreise richtig. Nur die Anzeige in den Staffelpreisen sind dadurch irreführend, deshalb wollte ich ein „ab“ davor schreiben. Kann mir jemand helfen?
schau mal da, das ist das Thema kürzlich behandelt wurden. http://www.gambio.de/forum/threads/ab-preise-anzeige-aendern.29760/#post-250670
An die Stelle im Foto gehört aber kein "ab" wenn ich 1 bis 9 Stück kaufe, ist der Preis nicht ab 50€ pro Stück, sondern 50€ pro Stück. und wenn ich 10 Stück kaufe ist der Preis 45€ pro Stück.
Ich habe ja zwei unterschiedliche Grundpreise. Dadurch ist es aber sehr irreführend. Set A 62,71 € pro Stück bis 9 und ab 10 Stück 60,33 € Set B 44,15 € pro Stück bis 9 und ab 10 Stück 41,77 € Deshalb wollte ich da ein ab gern hin. Link: https://www.sonsportgeraeteshop.de/Power-Disc-V-Grip.html
Wenn ich im Artikel die Variatne "B" wähle, die Staffelpreise sehe und da steht ein "ab" vor, schaue ich wodurch der Artikel teurer wird. Denn wenn da ein "ab" steht, kommt ja noch irgendetwas dazu. Finde ich nichts, gehe ich davon aus den Preis nicht zu bekommen, denn wenn das der Artikelpreis wäre, würde ja kein "ab" da stehen. Wenn Du in der Artikel-Übersicht (Liste oder Kachel) den günstigsten Preis mit einem "ab" haben möchtest, würde ich das verstehen (das geht aber wohl nicht). Aber im Artikel muss der Artikelpreis eindeutig zu erkennen sein. Und nach einer Auswahl darf da kein "ab" stehen P.S. keine Rechtsberatung