Folgendes Problem: Wir bieten Stickdateien einzig als Downloadartikel an. Diese Downloads werden nach Kauf zum 3-maligen Download und über einen max. Verfügungszeitraum von 14 Tagen zur Verfügung gestellt. Jetzt ist es vorgekommen das eine Kundin diesen Zeitraum überschritten hat und entsprechend nicht mehr ihre Dateien downloaden konnte. Als guter Verkäufer haben wir ihr diese dann kulanterweise per Hand zusammengestellt und zugesendet. Gibt es keine Möglichkeit die Zahl der möglichen Downloads oder die Downloadzeit für eine Bestellung nachträglich wieder zu reseten damit der Kunde wieder aus seinem Kundenkonto heraus die Möglichkeit hat die Dateien herunterzuladen ? Dazu wäre es perfekt wenn es eine Möglichkeit gäbe zu erkennen ob der Kunde die Dateien schon gedownloadet hat und wie oft er sie gedownloadet hat. Falls da wer Ideen oder Lösungen anzubieten hat wäre ich sehr dankbar diese zu lesen. lg Andreas
Erst mal Danke für den Hinweis. In die Richtung hatte ich mir das auch schon gedacht. Ich finde es schade das man das im Kundenbereich nicht mit eingebaut hat. Gerade in der Übersicht der einzelnen Bestellung könnte man das gut integrieren.
Da geb ich dir recht. Wie oft schalte ich Downloads wieder frei weil die Datei weg war, der Mann sie gelöscht hat oder der Computer kaputt ist.
Hallo Iris, also, soweit ich zurückblicken kann, war dies schon immer so gewesen. Und da kann man sehr, sehr weit in die Vergangenheit gehen. Vielleicht wird es ja mal angegangen. Viele Grüße P.S.: Hast Du denn oft solche Fälle oder ist das jetzt nur eine Ausnahme?
Das kam jetzt schon ein paar mal vor das wir einem Kunden die Downloadartikel nachreichen mussten. Wegen einem einzigen Kunden hätte ich mir um eine solche Funktion keine Gedanken gemacht. ;-)
Halte ich für eine gute Idee, hab ich als Feature-Wunsch erfasst: https://tracker.gambio-server.net/issues/50719