Anzeige gekaufter Downloadartikel und Rückstellung der Downloadzeit und -versuche

Thema wurde von iris_battenfeld, 10. März 2017 erstellt.

  1. iris_battenfeld
    iris_battenfeld Mitglied
    Registriert seit:
    28. Dezember 2016
    Beiträge:
    8
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    8
    Folgendes Problem:

    Wir bieten Stickdateien einzig als Downloadartikel an. Diese Downloads werden nach Kauf zum 3-maligen Download und über einen max. Verfügungszeitraum von 14 Tagen zur Verfügung gestellt.

    Jetzt ist es vorgekommen das eine Kundin diesen Zeitraum überschritten hat und entsprechend nicht mehr ihre Dateien downloaden konnte. Als guter Verkäufer haben wir ihr diese dann kulanterweise per Hand zusammengestellt und zugesendet.

    Gibt es keine Möglichkeit die Zahl der möglichen Downloads oder die Downloadzeit für eine Bestellung nachträglich wieder zu reseten damit der Kunde wieder aus seinem Kundenkonto heraus die Möglichkeit hat die Dateien herunterzuladen ?

    Dazu wäre es perfekt wenn es eine Möglichkeit gäbe zu erkennen ob der Kunde die Dateien schon gedownloadet hat und wie oft er sie gedownloadet hat.

    Falls da wer Ideen oder Lösungen anzubieten hat wäre ich sehr dankbar diese zu lesen.

    lg Andreas
     
  2. Anonymous
    Anonymous Beta-Held
    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    2.381
    Danke erhalten:
    640
    Danke vergeben:
    414
    Das klappt nur direkt über die Datenbank
     
  3. iris_battenfeld
    iris_battenfeld Mitglied
    Registriert seit:
    28. Dezember 2016
    Beiträge:
    8
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    8
    Erst mal Danke für den Hinweis. In die Richtung hatte ich mir das auch schon gedacht. Ich finde es schade das man das im Kundenbereich nicht mit eingebaut hat. Gerade in der Übersicht der einzelnen Bestellung könnte man das gut integrieren.
     
  4. Anonymous
    Anonymous Beta-Held
    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    2.381
    Danke erhalten:
    640
    Danke vergeben:
    414
    Da geb ich dir recht. Wie oft schalte ich Downloads wieder frei weil die Datei weg war, der Mann sie gelöscht hat oder der Computer kaputt ist.
     
  5. Developer
    Developer Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    2.953
    Danke erhalten:
    650
    Danke vergeben:
    117
    #5 Developer, 13. März 2017
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2017
    Hallo Iris,

    also, soweit ich zurückblicken kann, war dies schon immer so gewesen. Und da kann man sehr, sehr weit in die Vergangenheit gehen.

    Vielleicht wird es ja mal angegangen.

    Viele Grüße

    P.S.: Hast Du denn oft solche Fälle oder ist das jetzt nur eine Ausnahme?
     
  6. Anonymous
    Anonymous Beta-Held
    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    2.381
    Danke erhalten:
    640
    Danke vergeben:
    414
    Ich hoffe es kommt mit den neuen Eigenschaften.
     
  7. iris_battenfeld
    iris_battenfeld Mitglied
    Registriert seit:
    28. Dezember 2016
    Beiträge:
    8
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    8
    Das kam jetzt schon ein paar mal vor das wir einem Kunden die Downloadartikel nachreichen mussten. Wegen einem einzigen Kunden hätte ich mir um eine solche Funktion keine Gedanken gemacht. ;-)
     
  8. Torben Wark
    Torben Wark Gambio GmbH
    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399