hallo liebes Forum vielleicht liegt mein Problem an der fortgeschrittenen Stunde oder an meiner fortgeschrittenen Dummheit, aber ich bekomme es irgendwie nicht zusammen, eine einzige einheitliche TopNavigation zu erstellen. Hierbei soll sowohl der Login, als auch verschiedene Produktrubriken und Informations seiten wie beispielsweise eine Bilder Gallerie enthalten sein. 1. Schaffe ich es aber leider nicht mal den Kategorienbalken (siehe Bild)über den Warenkorb zu bekommen und am Kopf der Seite zu verankern 2. noch schaffe ich es den login in diesem Menü einzubinden oder umgekehrt hat dazu jemand vielleicht einen schnellen Tip und nimmt mir das Brett vom Kopf?
Willkommen im Forum. einen schnellen Tipp habe ich nicht, aber vielleicht kann ich dich in die richtige Richtung schubsen Für die Leiste ganz oben ist die Datei templates/ Honeygrid/ boxes/ box_top_navigation.html zuständig. Für die Leiste mit den Kategorien ist es die Datei templates/ Honeygrid/ box_categories_top.html, bzw. die box_categories.html Um jetzt die Login-Box in der Kategorie-Leiste einzubauen, müsste man erstmal dafür sorgen, dass die die nötigen Daten auch an die Datei übergeben werden. Man kann jetzt zwar per css die Leisten übereinander legen, dann sind unter Umständen aber die Links darunter nicht mehr anklickbar. Wenn es dann mal mehr Kategorien werden, wird auch der Platz eng. Eine aktiviert Länder oder Sprachauswahl wird auch in der Leiste ganz oben angezeigt, bist Du als Admin im Shop und gehst in einen Artikel, erscheint noch ein weiterer Link "Produkt bearbeiten" Ich würde mir da sehr genau überlegen, ob ich das zusammen legen würde. Die Zeile nach oben bekommst Du mit Code: .navbar-collapse .navbar-categories { overflow: hidden; margin-top: -150px; z-index: 1; } die -150px sind geraten, die musst Du an Deine Höhe anpassen. Dann muss die Leiste schmaler, damit die anderen links noch funktionier
Hallo barbara, erstmal schonmal tausend Danke für deine schnelle Antwort! Darf ich dich eben noch Fragen an welcher stelle der Html ich den code genau einfügen muss? lg
Das ist ein css-Code, den kannst Du im Style Editor unter eigenes css einfügen. Deinen Style zum Bearbeiten öffnen und einmal auf den Namen des Styles klicken, dann erscheint unter dem Namen ein Link
Ah okay super jetzt weiß ich auch schonmal was das ist! Ich möchte mich für mein Unverständnis entschuldigen, blutiger Anfäner!! Mach ich noch irgendetwas flasch? es tut sich irgendwie gar nichts :/
Du musst ein den eigenen Styles auf Speichern und im Style Editor auf Vorschau und dann auf Speichern klicken. Dann sollte es eigentlich gehen. Wenn nciht bräuchte ich einen Link zu Deiner Seite, dass ich mir die Codes direkt ansehen kann.
Hallo barbara, sorry die lange Pause musste heute leider arbetien. also ich hab jetzt noch ein paar Forenbeiträge durchgelesen und ausprobiert und nichts funktioniert. Ich versuche mittlerweile übrigens nur noch die horizontale Kategorien-Navigation über meinen Warenkorb und mein Logo zu bekommen bzw letztere in eine Zeil zu bekommen..... ich hoffe du kannst mir weiterhelfen, ich bin langsam am verzweifeln.