Landingpage erstellen, Content mit Produktlistung

Thema wurde von Nico (Kostbar), 13. März 2017 erstellt.

1. Nico (Kostbar)
    Nico (Kostbar) Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    58
    Danke vergeben:
    79
    Hallo an Alle,

mich würde mal interessieren, wie Ihr Landingpages SEO-optimiert.
    Meines Erachtens stellen sich zwei Möglichkeiten dar:
    1.)
    Ich optimiere einfach die jeweilige Kategorieseite unseres Shops (aktuell nur eine temporäre Adresse, nicht wundern) z.B. http://lotus.matthiaskaulfuss.www73.hostkraft.de/LotusGrill-Zubehoer-Ersatzteile/ in dem ich entsprechend viel Text in die Kategoriebeschreibung setze, inkl. Verlinkungen, Meta-Tags usw.
    Dabei habe ich das Problem, dass je länger der Text ist, die Produktlistung immer weiter nach unten rutscht. Und kein User will erst ewig weit scrollen um endlich die Produkte zu sehen.

Hier stellt sich nun die Frage, ob es geht (und ob es Sinn macht), dass man einen Teil des Textes ganz normal in die Kategoriebeschreibung oben setzt und den restlichen Text unter die Produktlistung (siehe Grafik anbei).
    Leider bietet der Kategorieeditor hier keine Möglichkeiten.

2.)
    Ich erstelle eine reine, neue Contentseite mit all meinen Texten und Meta-Tags. Auf dieser Seite würde ich nun ebenfalls gern die Produkte aus der Kategorie anzeigen lassen.
    Meine Frage hier: Wie mache ich das, das Artikel aus einer bestimmten Kategorie auf einer Content-Seite aufgelistet werden?

Vielen Dank im Voraus und LG
    Nico

Anhänge:

2. Nico (Kostbar)
    Danke erhalten:
    58
    Danke vergeben:
    79
    Habe gerade selbst schon eine Lösung gefunden. Ich erstelle einfach jeweils eine eigene Artikelübersichtsvorlage (templates/Honeygrid/module/product_listing/product_listing_v1.html) für jede Kategorie und ergänze diese jeweils mit meinen Texten (product_listing_v1_zubehoer.html, product_listing_v1_lotusgrill.html).
    Das ist genau was ich wollte.

LG
    Nico

3. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    87
    Danke vergeben:
    139
    @Nico (Kostbar)
    genau das suche ich auch gerade. Bitte übersetze das was du gemacht hast mal für unwissende.

4. Nico (Kostbar)
    Danke erhalten:
    58
    Danke vergeben:
    79
    :D Gerne!

Im Ordner templates/Honeygrid/module/product_listing/ gibt es die Datei product_listing_v1.html.
    Diese wählst Du normalerweise als Standard-Artikelübersicht, wenn Du eine neue Kategorie anlegst:
    upload_2017-3-13_16-41-3.png

Diese Datei lade ich nun via FTP herunter und editiere sie mit dem Editor (oder was auch immer). Direkt ans Ende (also nach "{include file="get_usermod:{$tpl_path}snippets/navigation/pagination_info.html" info=$NAVIGATION_INFO}" füge ich nun meinen neuen Text inkl. Überschriften und Links als HTML ein. Ich speichere die Datei unter neuem Namen ab (z.B. product_listing_v1_zubehoer.html) ab und lade sie in das selbe Verzeichnis wieder hoch.
    Im Auswahlmenü für die Artikelübersichtsvorlage erscheint nun meine neue Datei, die ich nun nur noch auswählen muß.
    upload_2017-3-13_16-47-27.png

Hinweis:
    Wenn Du an diesem Text Änderungen vornehmen willst, änderst Du die Datei einfach lokal und überschreibst sie auf dem Server. Wichtig hierbei ist, dass der Template-Cache gelöscht wird (einfach den Inhalt des Ordners templates_c löschen). Erst dann wird der geänderte Text auch online angezeigt.

Ich hoffe ich konnte helfen :)
    Gutes Gelingen!

LG
    Nico

5. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    87
    Danke vergeben:
    139
    @Nico (Kostbar)

das werde ich in aller Ruhe Nacharbeiten. Für deine Mühe jetzt schon ein großes Danke!

6. Dan (sunnywall.de)
    Dan (sunnywall.de) Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    122
    Wirklich der Hammer. So leicht und doch zu verblüffend schwer.
    Hast mir geholfen :)

Schön wäre aber mal hier eine Lösung von Gambio mit Eingabefeld :)