Hintergrundbild ähnlich wie in Testshop 1

Thema wurde von rainer_kuhlmann, 17. März 2017 erstellt.

1. rainer_kuhlmann
    rainer_kuhlmann Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    Hallo,
    ich hätte gerne das Bild, das meinen Shop dauerhaft oben repräsentieren soll, ähnlich wie in Testshop 1. Dort wechseln sich ja zwei Bilder ab - das käme auch in Frage. Ich bin hier: Style Edit > Allgemein > Hintergrund > Hintergrundbild hochgeladen. Allerdings wird nur ein Ausschnitt des Bildes, genauer ein ganz schmaler Balken, der vielleicht 1/4 so hoch ist, wie das des Testshops, angezeigt. Und das obwohl das Bild eigentlich rechteckig und deutlich größer ist. Was genau stelle ich falsch ein oder habe ich noch nicht konfiguriert?
    Vielen Dank im voraus!

Soll.png

Ist.png

2. andrea_oezlue
    andrea_oezlue Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    29
    Unbenannt.png

Schau mal bitte hier nach

3. rainer_kuhlmann
    rainer_kuhlmann Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    Ja, da war ich auch schon aufgrund des Handbuchs - allerdings irgendwie ohne Erfolg. Ich habe es mit Darstellung > Teaser-Slider > Erstellen > Aktivieren > Vorschaubild hochladen > speichern probiert. Leider hat sich nichts verändert. Mein 1/4 Bildbalken ist noch immer so winzig.

Unter meinem anderen Ansatz im Style Editor komme ich auch nicht weiter, sodass ich dort das Bild dauerhaft groß einstellen kann.

Ich weiß nicht wo es hakt -.-

4. bt012ss
    bt012ss Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    281
    Danke vergeben:
    156
    Morgen Rainer,
    das Bild aus Shop1 hat mit dem Hintergrundbild und dessen Position aus deinem Style Edit absolut nix zu tun.
    Die beiden Bilder werden im von Andrea erwähnten Teaser -Slider erzeugt.
    Deine Vorgehensweise im Teaser muß sein ->
    Erstellen - Name vergeben - Desktop (Bild hochladen) - Speichern - Aktivieren
    Das Vorschaubild kannst du wieder rausnehmen.

Das Hintergrundbild aus dem SE ist das welches "hinter" dem Shop angezeigt wird, also nicht das was du willst wie ich annehme. Also auch erst mal wieder entfernen.

5. rainer_kuhlmann
    rainer_kuhlmann Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    Hallo Karl,
    vielen Dank für deine Rückmeldung; das ist soweit alles super erklärt.
    Im Teaser habe ich nun folgendes Problem (weshalb ich wahrscheinlich auch bei Vorschaubild das entsprechende Bild eingestellt habe): Beim Ladevorgang im Bereich Desktopbild funzt es irgendwie nicht. Ich gehe neben das Dropdown-Menü auf den Upload-Button, suche ein Bild von meiner Festplatte aus, bestätige und dennoch passiert nichts - das von mir ausgewählte Bild landet nicht zur Auswahl im Dropdown-Menü. Bei dem Dropdown für die Vorschau sind allerdings Bilder, die ich offensichtlich anderswo eingefügt habe (wobei ich mich frage, wo das sein soll). Hast du eine Idee, wie ich mit dem Upload meines Wunschbildes weiterkomme? Kann ich es sonst irgendwo ablegen, damit es mir dort zur Auswahl steht?
    Viele Grüße :)

6. rainer_kuhlmann
    rainer_kuhlmann Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    Ok, ich habe es - offensichtlich wird das Bild erst nach dem Speichervorgang im Dropdown-Menü angezeigt, was ich allerdings echt komisch finde. Wenn ich nun mehrere Bilder im Wechsel haben möchte, sprich wie in Testshop 1, mache ich dann pro Bild unter Desktopversion einen Slide? Also bei 2 Bildern 2 Slides?

7. bt012ss
    bt012ss Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    281
    Danke vergeben:
    156
    Wenn du in deinem Teaser bist gibt es rechts oben den Button "Slide hinzufügen"
    Der Klick da drauf erstellt das gleiche Auswahlfenster inkl. Desktop, Vorschau etc.pp
    Dort lädst du dann dein zweites Bild hoch. Der nächste Klick erstellt den dritten Slide usw. usw.
    Teaser speichern und fertig ist die Wurst.
    Wichtiger Hinweis, alle Bilder sollten die gleiche Größe haben, sonst wird das beim sliden auf der Page ziemlich unschön.