Hallo zusammen, ich möchte gerne einen 2. Slider auf der Startseite haben. Das Problem ist, es kann immer nur einer auf aktiv gesetzt werden . Wie kann ich das denn ändern? Ich hätte ihn vorzugsweise unter meinem aktuellen Slider, dort wo aktuell der Index ist, bei dem man ihn ja aber nicht einfügen kann... Lässt sich dies evtl auch ändern? Vielen Dank shon einmal im Voraus!
So habe das jetzt mit Bildern umgesetzt und bin damit auch recht zufrieden. Jetzt ist nur die Frage, kann man den CK Editor dazu bringen anstatt einen Zeilenumbruch zu machen das Ganze seitlich zu scrollen? Darstellung Mobil und Ipad hochkant sind etwas ungünstig Desktop: Ipad hochkant (geht so): Smartphone(Chaos!): Für Tipps und Anregungen auch zu alternativen Lösungen bin ich dankbar! P.S. wie oben geschrieben ist der Inhalt als Bilder im Content Index erstellt worden.
warum sagst Du nicht gleich, dass der Slider für die Hersteller-Logos sein soll?! ich hatte das hiermit umgesetzt und über den Footer gemacht. Kannst Du aber auch in der index-Datei bei "Willkommen im Shop..." einbauen. (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
Super fast so wie ich es wollte. Aber geht das auch als nicht laufendes Produkt, sondern so, dass alle die auf die erste Seite passen sofort sichtbar sind und der Kunde nach links und rechts klicken kann?
irgendwie blicke ich nicht ganz durch bei dir, willst du nun einen Slider oder alle auf einmal sichtbar auf der Seite? Wenn du alle auf der siete sichtbar möchtest, musst du allerdings auf verschiedenen Ansichten achten Tablet Handy.u.s.w. Wenn du genau 12 Logos hast, kanst du das damit machen. Code: <div class="row"> <div class="col-md-1">Inhalt</div> <div class="col-md-1">Inhalt</div> <div class="col-md-1">Inhalt</div> <div class="col-md-1">Inhalt</div> <div class="col-md-1">Inhalt</div> <div class="col-md-1">Inhalt</div> <div class="col-md-1">Inhalt</div> <div class="col-md-1">Inhalt</div> <div class="col-md-1">Inhalt</div> <div class="col-md-1">Inhalt</div> <div class="col-md-1">Inhalt</div> <div class="col-md-1">Inhalt</div> </div> hier findest du weitere Sachen welche du verwenden kannst für das Design deines Shops http://holdirbootstrap.de/css/ oder hier https://shop.agentur-schoelzke.de/plugin-gambio/herstellerseite-mit-logos-und-verlinkung.html wenn du deine Hersteller noch etwas anders darstellen möchtest.
Sry für die Verwirrung. Ich wusste nicht ob es so geht wie ich will, deswegen wollte ich es als slide, bzw alternativ Idee als Lauftext fand ich auch okay. Aber Prinzipiell hätte ich es gerne als Content an der Stelle des Index und dann so, dass ich die Logos z.B. im CK Editor einbaue und verlinken kann, aber kein Zeilenumbruch stattfindet, sondern der Kunde diese rechts und links scrollen kann wenn die Seitenbreite nicht ausreicht. (wie z.B. beim Slider mit Pfeilen). Das ganze muss aber erweiterbar sein, weil es evtl mehr als 12 Logos werden könnten. Der Gedanke ist einfach nur, weil die Darstellung in Mobil doch etwas unschön wird (s.o.).
Habe es jetzt folgendermaßen gelöst: Code: .content-page-index { white-space:nowrap; overflow-x:scroll; } wenn Jemand noch eine Idee hat, wie ich die Scrolleiste als z.B. Pfeile an die Seite bekomme, dann bitte kurz Info geben. Danke!