Hallo, 2 Kategorien gelöscht, Cache mehrmals geleert, trotzdem, im Kategoriebaum bleiben die Kategorienamen. Beim Anklicken gehts nach flackern wieder auf die Startseite. Wie kriege ich die raus ? Danke gruß uwe
Beim Kategoriebaum (linkes Menu) krieg ich auch regelmäßig die Krise - früher gabs den Button "Cache löschen", hab immer über das lästige Teil geflucht weil er laufend geklickt werden wollte, jetzt sehne ich ihn wieder herbei. Wenn das Ergebnis der Arbeit mal wieder nicht im Frontend erscheint klickt man sämtliche Cahes von unten nach oben + Browser-Cache, und manchmal klappt auch, aber leider nicht immer beim Kategoriebaum. Und der "Cache für Ausgabe der Kategoriemenüs neu erzeugen" braucht ne ganze Weile um sich neu zu sortieren. Das Kategoriemenu links scheint mir sowieso ein Stiefkind zu sein, oder kann man darin die Schriftart und -größe, Farben, Bildgröße oder Anordnung des Textes ohne css ändern?
Was genau willst Du anpassen? Jede Änderung ist css, das wird an manchen stellen nur vom Style Editor umgewandelt.
Ja, dass die Änderungen nur durch css gehen ist ein Nachteil, vor allem wenn man davon sowenig Ahnung hat wie ich - sowas wie StyleEdit für die Navileiste wünsch ich mir. Ändern möchte ich zm Beispiel die Ausrichtung der Schrift, sie sollte im gleichen Abstand zu den Pfeilen stehen und nicht von der Länge der Wörter abhängen.
Der Text mit den Bildern ist linksbündig, die Pfeile sind rechtsbündig. Wären die Bilder alle gleich breit, würde links eine gerade Linie gebildet. So in etwa würde es aussehen, wenn man das rechtsbündig macht:
Ups, sorry dass ich mich jetzt erst melde - die Kontaktdaten in meinem Profil waren verstellt, ich hab sonst ne mail erhalten wenn jemand auf meinen Beitrag antwortet- Barbara, die Bilder sind fast gleichgroß, es ist doch die Länge der Schrift die zu den Verschiebungen führt?
Also bei mir im Chrome sind die Bilder nicht gleich groß So sieht das bei Dir im Original aus: Das Bild "Spezail-Klebeband" ist 54px breit (Originalgröße 100 x 65px) Das Bild "Multi Dry Entfeuchter" ist 35px breit (Original 60 x 60px) wären die Bilder alle gleich groß, würde die Schrift am selben Punkt anfangen
So, jetzt bin ich mal wieder beim Kategoriebaum links - ich mag da schon nicht mehr dran arbeiten. Dass man die Items mit css einstellen muss ist ja schon nicht schön, aber die Cachegeschichte ist einfach grausig. Gibts einen Tipp dass ich nicht sämtliche Caches von unten nach oben inkl. Browsercache durchklicken muss um das Ergebnis im Frontend zu sehen?