Artikelübergreifender Mengenrabatt

Thema wurde von marit, 3. April 2017 erstellt.

1. marit
    marit Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    141
    Danke vergeben:
    185
    Hi,
    seit meiner ersten Anfrage zu diesem Thema vor 8 Jahren hab ich mich nie wieder getraut zu fragen, aber jewtzt, wo GX 3 so viel Neues hat, versuch ich's mal wieder.

Gibt es einen Mengenrabatt, der sich auf alle Artikel bezieht?
    Hintergrund: In meinem Shop kosten die 11,80 EUR-CDs, wenn man mehr als 7 bestellt, nur noch 10 EUR pro Stück. Ich hab das bisher einfach als Attribut dargestellt, das man anklicken kann. Der Shop kontrolliert im Checkout aber nicht, ob mindestens 7 erreicht sind und lässt auch bei jedem einzelnen Artikel dem Kunden die Auswahl, ob er den Standard- oder den Paketpreis zahlen will. Irrtümer gibt es öfters. Korrekturen muss ich hinterher vornehmen und dann ggf. erstatten oder Nachzahlung bzw. Zusatzbestellung abfordern.
    Gibt es in 3.4 eine Möglichkeit, dass dieser Rabatt automatisch ab einer Bestellmenge von xy Stück eingestellt werden kann, und zwar nur bei qualifizierten Artikeln, also nicht z.B. bei Büchern oder CDs, die nur 6,90 EUR kosten?
    Ich meine, man könnte so was auch über das Ansammeln von Rabattpunkten/-beträgen abwickeln, die sich am Ende der Bestellung automatisch einlösen und vom Gesamtbetrag abziehen.
    Gibts das? Wenn nicht, wie wär das? Könnten das andere Shopbetreiber vielleicht auch gebrauchen?
    Liebe Grüße
    Marieluise

2. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.378
    Danke vergeben:
    1.618
    Hallo Marieluise,

es gibt ein Modul von Xycons, mit dem man Punkte sammeln kann.
    Und ich habe gerade das in der Ankündigung gesehen:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

3. marit
    marit Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    141
    Danke vergeben:
    185
    Ja, ich glaube, das wär genau das RIchtige. Hoffentlich kriegt man bald eine Live-Demo zu sehen.