USER ERROR (256): Honeygrid

Thema wurde von Carsten [M-1504], 5. April 2017 erstellt.

1. Carsten [M-1504]
    Carsten [M-1504] Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    72
    Hallo Leute,

wir sind nun auf unserem FTP-Server in das "richtige" Verzeichnis umgezogen.
    Ich hatte die Homepage vorher in einem anderen Verzeichnis entwickelt und fertiggestellt.

Jetzt hab ich die ganzen Dateien in das richtige Verzeichnis geladen, die PHP-Version des Servers angepasst und die Adresszuweisungen in der configure.php und configure.org.php in den jeweiligen Ordnern geändert.

Jetzt wird mir, wenn ich im Admin-Bereich auf Artikel gehe

USER ERROR (256): "Honeygrid"

angezeigt.

Vorher in dem anderen Verzeichnis hatte alles wunderbar geklappt.

Wo muss ich noch was ändern ?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Shop-Version 3.3.3.0

Ein Ticket kann ich leider nicht aufmachen.
    Wir haben zwar einen aktuellen Support-Vertrag, jedoch nur für einen Shop und das ist dieser leider nicht.

2. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Wenn die PHP-Version von deiner Shopversion supported wird, und du die configure Dateien korrekt angepasst hättest und den Cache Ordner händisch geleert hast und es dann nicht geht, dann ist dir irgendwas dieser Sachen nicht gelungen. Das reicht normal. Für mehr müsste man reinkucken...

3. Carsten [M-1504]
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    72
    PHP Version hab ich auf 5.6 gestellt.
    Wie bei anderen Shops von uns auch.

In den configure-Dateien hab ich das Verzeichnis und die Domains geändert. Wie in anderen Forenbeiträgen auch beschrieben.

Ich habe den \cache und den \templates_c Ordner gelöscht, bis auf die index.html und htacces, wie auch in anderen Forenbeiträgen schon beschrieben.

Also die Meldung kommt nur, wenn ich im Backend den Bereich der Artikel auswähle und wenn man auf der Page einen Artikel direkt auswählt und dann somit die Artikeldetailseite kommen würde. Alles andere (Content-Seiten, AGB etc. funktioniert ohne Probs)

Würdet ihr denn bei uns "reinkucken", auch wenn wir für diese Page gar keinen aktuellen Support-Vertrag besitzen ?

4. Wilken (Gambio)
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Angenommen der Shop wäre eine Kopie deines Liveshops, an dem du Updates vor dem ausrollen testest, dann ja. Wenn der Shop ein völlig anderes Ding ist als der Shop auf den Support besteht, dann nicht.

5. Carsten [M-1504]
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    72
    Verdammt ;)

Aber scheint ja wohl anders nicht zu lösen zu sein :/

Aber die Schritte waren doch vollkommen richtig oder ?

*edit : Und den Support überschreiben kann man nicht ? Wäre dann ein einmaliges Wechseln :)

6. Wilken (Gambio)
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Wir überschreiben Support normal auf Anfrage, wenn der Shopbetreiber gleich bleibt, aber der Shop sich ändert. Ebenso wenn ein Shop gleich bleibt und der Betreiber wechselt. Wir tun das nicht, wenn beides wechseln sollte und wir tun das nicht beliebig oft. Sinn der einfachen Regelung ist: Wir können für 150 Euro im Jahr nicht 450 Shops supporten, das ist kaufmännisch nicht abbildbar und auszuschliessen.

Wenn das wirklich ein einmaliger Wechsel ist schreib uns an, das wird klappen. Erwarte nur nicht, dass wir dich in 2 Wochen dann einfach wieder auf das alte Ding zurückwechseln lassen, wenn der plötzlich keine Lust mehr haben sollte...

Gilt?

7. Carsten [M-1504]
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    72
    Ich werd das gleich nochmal mit meinem Chef besprechen. Er war der Option "weiteren Support" kaufen, gerade auch nicht abgeneigt. Da beide Shops/Seiten für uns in der Zukunft einen hohen Stellenwert haben werden. An wen muss ich bei Überschreibung die Anfrage schicken ?

8. Wilken (Gambio)
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
  9. Carsten [M-1504]
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    72
    Wir werden einen neuen Shop-Key bei euch ordern. Muss nur noch mal schauen, wo man das macht ;)

10. Wilken (Gambio)
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
  11. Carsten [M-1504]
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    72
    Ich hatte gestern bei Euch angerufen. Werde jetzt zurückgerufen. Dann bestellen, bezahlen und dann erst das Problem lösen. Kannst du nicht den Vorgang irgendwie beschleunigen ? Wir haben jeden Tag 100-200 Besucher auf der Seite, viele Anrufe, dass die Seite nicht online ist etc. Und ich kann ja nicht weiterarbeiten :/ Dachte man kann in euerm Kundenportal einfach n weiteren Shop-Key ordern.

12. Wilken (Gambio)
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    www.gambio.de -> Bestellen

Das war kein Witz, das war der schnellste Weg...

13. Carsten [M-1504]
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    72
    Ja hab um 8:30 dann den Weg gewählt. Werd jetzt n Ticket eröffnen und den Beitrag hier verlinken. Danker dir ersma !