Hallo, gibt es eine Möglichkeit, die Artikelkurzbezeichnung auch in die gekachelte Artikelauflistung zu bekommen? In der Listenansicht ist diese ja vorhanden, aber aufgrund vieler Artikel in den Kategorien führt dies zu ewig langen Ansichten, wo sich kein Mensch über Seiten durchklicken will. Mein Gedanke war, die Artikelbilder in der gekachelten Auflistung etwas größer darzustellen und die Kurzbeschreibung dort sichtbar zu machen. (Es geht hauptsächlich um die Angabe von Geschmacksrichtungen) Danke
Wenn Du da da anzeigen lasen möchtest, wo die Artikelbilde sind, dann mache das als jpg und lade das als Bild hoch. Denn sonst wäre ja entweder nur das bild oder nur der Text zu sehen. die Kurzbeschreibung in der Kachel anzuzeigen ist nicht so einfach. Nicht wegen dem Code, sondern weil die Seite wie Kraut und Rüben aussieht, wenn es mal eine Zeile mehr oder weniger wäre. Dadurch können nämlich Leerfelder entstehen - da genügt schon ein px unterschied.
Hmmm, das ist nicht so doll :-( Da bleibt mir wohl nur die Alternative die Bilder zu bearbeiten. 400 Stk. ..... das hatte ich mir einfacher gedacht, zumal alles schon im Shop eingepflegt ist. Aber trotzdem herzlichen Dank für die Info.
Es ist möglich, ich benutze die Artikelkurzbeschreibung für zusätztliche Infos zu den Artikeln. Die Honeygrid/snippets/productlisting/product_grid_only.html speicherst du als product_grid_only-USERMOD.html und fügst da ein: HTML: {if $showRating} <div class="hidden-list"> <span{if $p_meta} title="{$p_meta}"{/if}> {if $OVERALL_RATING.rounded && $OVERALL_RATING.rounded != ""} {include file="get_usermod:{$tpl_path}snippets/rating_stars.html" rating_rounded=$OVERALL_RATING.rounded rating_count=$OVERALL_RATING.count } {/if} </span> </div> {/if} <!-- Artikel-Kurzbeschreibung (Start) --> {if $p_short_desc} <div class="description"> {$p_short_desc} </div> {/if} <!-- Artikel-Kurzbeschreibung (Ende) --> {$p_attributes} dann noch die Artikel-Kurzbeschreibung per css eine fest Höhe und Schriftgröße geben, sowie die Abstände zum Preis geben, u.s.w.. (Sind aber auch weiter Anpassungen per css notwendig, damit die Kachel gut aussieht) Schau mal bei mir im Shop unter Trinkwasserschlauch, die Angaben in den Cross-Selling-Kacheln: Länge: 5 m (weiter Längen erhätlich) kommt aus der Artikel-Kurzbeschreibung. Link zur besseren Demonstration: https://www.moertel-schlauch.de/adv...d=0&keywords=trinkwasserschlauch&inc_subcat=1 Wie immer, im Testshop vorher ausprobieren !
schau mal da: http://www.gambio.de/forum/threads/artikelnummer-in-produktuebersichten-anzeigen.26184/#post-219004
hmm.. das hatte ich sogar schon drinn, funktionierte aber nicht mehr weil eine usermod-Datei überschrieben wurde. Jetzt geht es wieder, Danke!