Hallo, brüte über dem Thema jetzt die ganze Nacht. Installation ist positiv abgeschlossen, aber eben unter dem Verzeichnis /gx Dann habe ich..... admin/includes/configures admin/includes/configures.org includes/configures includes/configures.org angepasst. www.naturkosmetik-himmel.de endet damit in einer 403 Fehlermeldung und www.naturkosmetik-himmel.de/gx/ ist nun völlig ohne jede Formatierung???? Außerdem habe ich versucht: http://www.naturkosmetik-himmel.de/login_admin....air=sess_write und damit bin ich völlig überfordert: "dann musst du mit "phpadmin" in der Datenbank ebenfalls noch einen Pfad ändern. in der Tabelle configuration unter dem configuration_key SESSION_WRITE_DIRECTORY steht als configuration_value der Pfad für den cache-ordner, der ebenfalls angepasst werden muss" Ich hatte die Installation /bzw. die Kopie meines bestehenden Shops) auch bei Gambio in Auftrag gegeben, aber nach ca. 1 Woche warten muss ich es selbst machen, denn die Zeit habe ich einfach mehr.....! Perfekt wäre, den shop einfach mit "naturkosmetik-himmel.de" aufrufen zu können. Habe die Installation ca. 10 Mal wiederholt. Kann mir jemand bitte helfen? Danke Ute
Guten Morgen Ute, es gibt 2 Lösungsmöglichkeiten für dein Problem: 1. Du leitest deine Domain auf den Unterordner gx/ weiter. 2. Du verschiebst alle Dateien aus dem gx/ Ordner in dein oberstes Verzeichnis (i.d.R. html). In beiden Fällen musst du danach die 4 configure Dateien anpassen (das gx/ aus den Pfaden entfernen) und die URL http://www.naturkosmetik-himmel.de/login_admin.php?repair=sess_write aufrufen... Danach sollte es keine Probleme mehr geben. MfG, Timo
Danke Timo, aber wegen der Übersichtlichkeit hätte ich halt schon gerne den Shop in ein Unterverzeichnis gelegt, also ohne Umleitung etc. Ich glaube ich installiere noch mal neu und dann gleich ins html. Das kann ich jetzt jedenfalls richtig gut :-(
Hallo, habe gerade ebenfalls versucht meinen Shop aus dem Unterverzeichnis \html\GX2 in \html zu verschieben. Habe dabei wie oben beschreiben die 4 Dateien entsprechend angepasst und das \GX2 entfernt: admin/includes/configures admin/includes/configures.org includes/configures includes/configures.org Nun erhalten ich folgende Meldung: Warnung: XSessions Verzeichnis nicht beschreibbar: /var/www/web28/html/GX2/cache. Die Sessions werden nicht funktionieren bis die richtigen Benutzerberechtigungen gesetzt wurden! Siehe auch folgenden Bildschirmabgriff: Kann mir jemand kurzfristig sagen, wie ich den Shop wieder Online kriege? Vielen Dank und Gruß Andi
Problem hat sich soeben erledigt! Die Lösung des Problems stand ebenfalls schon weiter oben: "dann musst du mit "phpadmin" in der Datenbank ebenfalls noch einen Pfad ändern. in der Tabelle configuration unter dem configuration_key SESSION_WRITE_DIRECTORY steht als configuration_value der Pfad für den cache-ordner, der ebenfalls angepasst werden muss" Gruß an alle u. schönes Wochenende!