Hallo Ich habe mich endlich an die SEO Boost von Gambio rangewagt. Frage welche Einstellungen sollte man wählen? Ist es besser alle anzuwählen oder gibt es Vor oder Nachteile wenn man das macht? Da ich nur in Deutschland verkaufe würde ich Standardmäßig von meiner Denke ausgehen das ich den Ländercode weglasse? Was bedeutet das Feld Urls reparieren? Danke für Eure Tips.
Hallo, URLs reparieren heißt, glaube ich, dass der Cache für die erzeugten URLs gelöscht wird. Wenn du also z.B. die URL Keywords änderst, musst du das betätigen. Ansonsten von den Ländercodes besser die Finger lassen, die sind seo-technisch fehlerhaft, siehe (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) . Und wenn du ohnehin nur in D verkaufst, erst recht. Mit den kurzen Produkt-URLs hast du eine eindeutige URL, die stabil bleibt, egal in welcher und in wie vielen Kategorien das Produkt verlinkt ist. Vorteil: Kein Double Content und bessere Backlink-Power. Nachteil: Wenn du bisher noch keine kurzen URLs hast, servierst du Google damit komplett neue URLs. Was das dann temporär und mittelfristig für deine Auffindbarkeit in den Suchmaschinen bedeutet, ist ungewiss. Nur so viel ist sicher: Gut ist es nicht...
Hallo L&B und Wilken Heisst jetzt besser keine Haken setzen oder nicht bei allen 3? Verstehe ich aber richtig? Wenn ich Gambio SEO BOOST nutzen will muss ich doch etwas davon auswählen !? Allein das man nun den Link lesen kann finde ich Mega, dieses php kryptische war nicht mein Dingen. Danke noch mal für Euer Feedback.!!
Gegen die obersten 3 spricht überhaupt nix, nur die vierte Option ist fraglich, daran wird gearbeitet.
Ist die Aktivierung der 4. Option (Ländercodes in URLs integrieren) jetzt "sicher"? Derzeit ist die 3.7.3.0 ein, in dieser sind nun auch 6 Optionen verfügbar. Ich versuche die Antwort selbst zu geben. Diesem Post nach seit der 3.5.2 JA: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
Ich würde jetzt auch ja sagen. Kurze Produkt URLs empfehlen manche SEOs, das wäre nicht meins, den Rest würde ich immer wollen.
Das komm sehr darauf an. was man verkauft. Ist die Kategorie ein wichtiges Keyword, würde ich die langen URLs nehmen. Dient die Kategorie nur der Sortierung, oder / und ist der Artikel in mehreren Kategorien verlinkt, finde ich die kurzen URLs besser.
Danke Euch. Vor dem Hintergrund des "Duplicacte Content" ist es doch aber die aus SEO-Sicht die optimale Lösung die Short-URLs zu verwenden oder bin ich auf dem Holzweg, da ich jetzt etwas verwechsel? (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
Ich muss auch mal nachfragen. Sollte man nun in v3.4.0.0 die Ländercodes akivieren oder lieber eher nicht? Wäre das dann so okay?
Die Ländercodes wurden in 3.5 überarbeitet, vorher ist die Wirksamkeit begrenzt. Und wenn dein Shop schon ne Weile ohne im Netz ist, NICHT einfach ändern, das gibt dann eine Rankingsbombe.
1. Wenn der Shop also schon (eine Zeit) online ist, wäre es bei einer Shopversion < v3.5 besser, die aktivierten Ländercodes beibehalten. 2. Wenn der Shop nur kurz oder noch nicht online ist, wäre es bei einer Shopversion < v3.5 besser, die Ländercodes nicht zu aktivieren. Der Bedeutung der "Rankingsbombe" ist mir nicht ganz klar. Explodiert dann das Ranking in der Form, dass es steil bergauf geht oder bricht es in nicht unerheblichem Umfang ein?
Umgekehrt. bisher gab es die Ländercodes in den URLs nicht, da wurden "nur" Sprachparameter angehängt Wenn der Shop schon eine Weile lief und Du jetzt die SprachCodes aktivierst, ist die URL nicht mehr domain.tld/kategorie/artikel.html?lang.... sondern donmain.tld/de/kategorie/artikel.html Auch wenn das langfristig vielleicht besser wäre, ist das für google eine neue URL, die alte ist weg und somit auch das Ranking. Wenn die Seite noch relativ neu ist und mehrsprachig betrieben werden soll (auch in der langfristigen Planung), sollte man die Sprachkürzel in der Domain von Anfang an setzten.
Wenn man jetzt also seinen Shop startet, wäre es besser, die Ländercodes zu aktivieren - egal, ob man nun eine Version <, > oder = 3.5 hat?
ja, wenn die Ländercodes verfügbar sind und man langfristig den Shop in mehreren Sprachen betreiben will.
In v3.4 sind die Ländercodes verfügbar. Es ist eigentlich nicht beabsichtigt, den Shop mehrsprachig zu betreiben. Wenn man die Ländercodes da nicht aktiviert, taucht dann wieder dieses "?lang..." in der URL auf? Da fänd ich das "/de/" in der URL vorn besser. Hat das irgendwelche anderen bekannte negativen Auswirkungen?