Vorab, o.a. ist nur eine Frage aus Neugierde ... Bei Gambio sehe ich beim manuellen crosselling, dass die Artikel auch in die Kategorie kopiert werden, in der das Zusatzprodukt auch erscheinen soll. Beispiel eine "Schneidehilfe" Wie behandelt google das denn? Mit welcher Ausnahmeregel? Schaue ich in meine Kategorien sehe ich z.B. Zusatzprodukt "Schneidehilfe" als Produkt fest hinterlegt ... und das in sehr vielen Kategorien. Vom logischen "Draufblick" würde ich sagen, der Artikle ist x mal vorhanden und erzeugt doppelten content. Oder wird automatisch bei jedem gleichen Zusatzprodukt ein "canonical tag" hinzugefügt? Manuell habe ich keine Option gesehen und ich hab NULL php-Ahnung. Es ist mehr Interesse ... theoretisch kann ich ja auch manuell mit href im Artikel verlinken und mehr Links schaffen (wäre Wahnsinn )
Schau doch mal in den Quelltext der Artikeldetailseite, da kannste ja leicht nachm canonical suchen. Sollte da sein.
Ah, so geht das <meta name="robots" content="index,follow"> <link rel="canonical" href="https://www.blablabla.html"> Danke, nem Newbie weitergeholfen