Shop Offline Hinweis entfernen

Thema wurde von Thorsten Schoepper, 15. Mai 2017 erstellt.

1. Thorsten Schoepper
    Thorsten Schoepper Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    10
    Guten Abend

Ich möchte meinen Shop auf Honeygrid umstellen und beschäfige mich seit ein paar Tagen mit dem neuen Aussehen im Testshop. Mich stört der Offline Hinweis auf der Seite.
    Gibt es eine Möglichkeit den zu entfernen?

Gruß
    Thorsten

Anhänge:

2. Kai Schoelzke
    Kai Schoelzke Beta-Held
    Danke erhalten:
    646
    Danke vergeben:
    307
    Hallo, kopiere das
    Code:
    table.box-warning {display: none;}
    in den Style Edit unter eigenes CSS

3. Thorsten Schoepper
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    10
    #3 Thorsten Schoepper, 17. Mai 2017
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2017
    Ich bin wohl zu blöd

Wo genau muss das hin? Bisher hatte ich Änderungen in der usermod.css gemacht. Die ist seit dem Update auch verschwunden

Edit: Usermod habe ich wieder gefunden. Trotzdem klappt das nicht
    Gruß
    Thorsten

4. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
    Danke erhalten:
    6.268
    Danke vergeben:
    1.118
    Beruf:
    Mann für alles :)
    im Style editor gibt es eigenes css da einfach rein -

5. Thorsten Schoepper
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    10
    #5 Thorsten Schoepper, 17. Mai 2017
    Langsam wirds peinlich.

Wie komme ich in den Style Editor?

Beim EyeCandy weiß ich das

Edit: Ich such mir einen heißen. Hab ein Ticket auf gemacht.
    Ich steig bei der V3 einfach noch nicht durch.

6. Dennis (MotivMonster.de)
    Danke erhalten:
    6.268
    Danke vergeben:
    1.118
    Beruf:
    Der weg zum style editor is doch der selbe

7. Thorsten Schoepper
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    10
    Den Style Editor kann ich über den Admin aufmachen, aber wo bitte kann ich da etwas im StyleEdit (V3) eintragen?

Oder muß ich das händisch über einen Text editor erledigen? Wenn ja, welche css ist dann gemeint, es gibt mehrere css Dateien?

Pfad?

Das wird mir langsam alles zu hoch, und ich verliere auch langsam die Lust an dem Shop System

8. Dennis (MotivMonster.de)
    Danke erhalten:
    6.268
    Danke vergeben:
    1.118
    Beruf:
    vielleicht hilft ein blick ins handbuch
    im se3 gehst auf das profil das du anpassen willst, also das design. das beabeiten starten und dann is das eigentlich fast alles selbsterklärend. wo genau hngst den da? soviel optionen sind da nicht das man da überfordert sein knnte.

9. Thorsten Schoepper
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    10
    Das Handbuch kannst du knicken, das habe ich schon mehrfach konsutiert. Das ist noch schlechter
    als V2. Grundsätzlich wird in dem Handbuch auf nichts eingegangen

Ich will doch einfach nur den überflüssigen Banner los werden

10. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Wenn du deine Kritik sachlich vorbringst und auf konkrete Themen beziehst, lässt sich über Verbesserungen reden. Wenn du einfach nur ob deines eigenen Mißerfolgs soweit muffelig bist und meckern magst , dann ist das auch ok, davon wird die Anleitung aber nicht besser.

Da Shop online schalten offensichtlich keine Alternative ist: Geh in den Styleedit. Sorg dafür das ein Style existiert, wenn es keinen gibt erstellst du einen. Die linke Auswahl dabei entspricht dem was du auch ohne siehst. Klick dann auf bearbeiten. Ganz oben ist die Box um eigenes CSS einzufügen. Klick auf Speichern. Klick auf Beenden.

11. Thorsten Schoepper
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    10
    #11 Thorsten Schoepper, 17. Mai 2017
    Ganz grob, das Handbuch ist viel zu abstrakt gefasst. Das System ist einfach zu komplex und die Einarbeitung
    auch so schon zeitäufwändig. Zeit ist Geld!

Wenn ich für all meine Fragen auf die das Handbuch, die online gestellten Test Shops und das Forum keine Antwort bekomme, dann ist das nicht in Ordung und einfach verschwendete Zeit.
    Mir scheint als würde ein wenig vergessen warum sich der Kunde ein Online Shop System
    anschafft. Er muss/will Geld damit verdienen

Man müsste beim Handuch mal konkreter auf bestimmte Themenbereiche eingehen.

Daher ist es mir auch nicht möglich das sachlich konktret zu formulieren.
    Dann ist das Handbuch einfach nicht gut.

Ich erwarte von einem Handbuch sichtbare Beispiele, so dass man auch im Handbuch sehen kann was passiert, wenn ich
    den Schalte betätige oder welcher Teil sich farblich ändert wenn man das und das macht.
    Darauf wird gerade beim Design absolut Null eingegangen.

Ich weiß, dass man es nicht jedem recht machen kann.

Ich will den Banner im Testshop nicht, der soll offline bleiben.

Da oben auf die Box zu klicken wär ich nie gekommen, da kann ich echt lange suchen. Das habe ich im Handbuch
    nicht gefunden.

Jetzt hat das geklappt.

Danke.

12. Dennis (MotivMonster.de)
    Danke erhalten:
    6.268
    Danke vergeben:
    1.118
    Beruf:
    dann wird das Ding 50000 seiten dick und 10 leute sind täglich dran das zu schreiben.

wenn du geld verdienen musst dann ist selbst fummeln ohne Grndkentnisse aber falsch. dann nimm dir nen designer und kümmer dich um das was du kannst.
    ich musst noch nie ins HB schauen weil 80% des systems selbsterklärend sind. und die restlichen 20 kann man 15% durch ausprobieren schnell finden und die letzten5 % im forum lesen oder fragen.

aber der Style Editor und der weg zum eigenem css darin - sorry, aber das doch nu echt so einfach das man da nix erklären muss eigentlich. sovel optionen gibts da nicht.
    man nimmt den style - man will was ändern also bearbeiten klicken - und schon sieht man es doch. daher hat es bis wilken keiner ausführlicher geschrieben weils einfach schon für alle so einfach logisch ist dass keiner drauf kommt da ne klick für klick anleitung zu machen.
    sorry fals ich dir damit zu nahe trete

13. Thorsten Schoepper
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    10
    #13 Thorsten Schoepper, 17. Mai 2017
    War klar, dass so ein Spruch kommt.

Mach dir mal über meine Grundkenntnisse keine Gedanken, da ist mehr vorhanden als du glaubst.
    Ich bin sicher, dass man gerade beim Zugpferd Design im Handbuch mehr machen muss.

Wenn die Dinge für dich selbsterklärend sind, heißt das noch lange nicht, dass das auch für alle anderen gilt.

Edit:
    Das ein Handbuch dann erheblich umfangreicher wird, ist schon klar.
    Aber das ist kein Argument.

Wenn du dir mal ein CAD System anschaffts, wirst du froh sein wenn du ein fettes Handbuch hast, dass konkret die Funktionen an Hand von Beispielen erklärt.
    Auch wenn die Systeme bis zu einem gewissen Grad schon selbsterklärend sind.

14. Dennis (MotivMonster.de)
    Danke erhalten:
    6.268
    Danke vergeben:
    1.118
    Beruf:
    Da dazu kaum fragen im forum kommen würd ich das anders sehen.
    Design is was das man profis machen lässt. ich schraub auch nicht am auto rum, weil ich das nicht kann, auch wenn ich die werkzeuge alle kenne und das prinzip verstehe - mach es dennoch nicht.
    Mag ja sein, aber velleicht andere als du brauchst oder du kannst sie nicht auf andere seiten übertragen. Keine Ahnung
    Aber mal Hand aufs Herz, nachdem du das nun gemacht hast - das doch nu echt selbsterklärend, da ja kaum möglichkeiten da waren, oder?

15. Thorsten Schoepper
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    10
    Ich wäre vermutlich nur durch einen Zufall darauf gestoßen, Jetzt wo ich das weiß, ist es einfach.

Wie heißt es doch: " Kaum funktionierts, weiß man wie es geht"

...................und ich hab noch so viele Fragen, auf die ich noch keine Antort gefunden habe.

Ihr werdet in den nächsten Wochen noch ein paar Mal von mir hören

Edit. Hier mal ein Vergleich. Handbuch Gambio 463 Seiten, Handbuch TurboCAD 20 1173 Seiten

16. Dennis (MotivMonster.de)
    Danke erhalten:
    6.268
    Danke vergeben:
    1.118
    Beruf:
    wie oft bekommt turbo cad ein update wo sich so viel verändert wie im shop?

Und hey, immer her mit den fragen, aber erwarte nicht immer ne klick für klick anleitung oder frag direkt danach. denn sonst drehen wir uns wieder im kreis :)

ps. is auch ein grund warum ich sage, testshop einrichten. da kann man einfach mal drauf los klicken und das system verstehen lernen. norfalls mach es in den 3 gambio testshops. - ich pers. finde wenn man es selbst rausbekommt lernt man mehr als wenn man einfach nur quasi malen nach zahlen anleitungen abarbeitet. ich geb dir den Wink wie es geht und wo es geht aber nicht klick für klick wie nem kleinkind. dabei lernt man nix. finde ich jedenfalls, und ich merke das tippen am ipad mal wieder frustrierend ist, hasse apple tastatur grrrrr

17. Thorsten Schoepper
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    10
    Na ja beim Turbo CAD kommen auch immer wieder Neuerungen hinzu, die Sind ja auch schon bei der Version 21.

Ich jhabe mir ja einen Testshop eingerichtet und bastel da schon seit ein paar Wochen rum.
    Die Änderungen von V2 zu V3 sind nicht ohne.

Mit dem neuen Gambio Admin kam ich auf Anhieb klar und habe mich auch dort recht schnell zurecht gefunden, aber eben nicht beim Style.

Der Live Shop läuft ja mit V3.4 aber eben noch mit EyeCandy, das soll sich möglichst bald ändern. Honeygrid gefällt mir viel besser.

18. Dennis (MotivMonster.de)
    Danke erhalten:
    6.268
    Danke vergeben:
    1.118
    Beruf:
    Honey is ja auch das aktuelle. im 3.5.1 update ist ne neuerung das du das eyecandy laufen lassen kannst und nebenbei das honey einrichten kannst. musst also nicht erst umschalten um das neue zu designen
    aber ganz ehrlich ich mach das auch nicht damit. hab zwar inzwichen paar css sachen im neuem style edit aber meiste liegt immer noch in usemrod css dateien :) - man muss auch nicht von anfang an alles super toll haben beim design. wichtig ist das es los geht, bis der shop läuft und viele besucher kommen reicht es auch wenn das design och nicht 100 prozent fertig ist. die ganzen kleinigkeiten kann man im betrieb machen. viele verschenken da zu viel zeit mit. solange keine schlimmen fehler da sind und alle texte usw da sind nutzt man das neue und die kleineren feinheiten macht man zwichendurch. hauptsache der shop rennt und kunden finden den.