Hallo, der Shop wurde von 2.0.14.4 auf 3.4.0.0 und dann auf 3.4.1.0 aktualisiert. Bei einer Testbestellung erhalte ich im letzten Schritt die folgende Fehlermeldung (aus Apache-Log gezogen): PHP Parse error: syntax error, unexpected end of file, expecting ',' or ';' in /homepages/43/d138068606/htdocs/com/shop/includes/classes/Smarty/SmartyBC.class.php(468) : eval()'d code on line 1, referer: https://tiki15/shop/checkout_confirmation.php(Nicht wundern bezüglich Pfadnamen und URL, ist im Augenblick ein interner Test der Upgrade-Schritte). Die Bestellung erscheint im Shop abgeschlossen. Die E-Mail Benachrichtigung geht ebenfalls raus. Wie kann ich den Fehler weiter einkreisen? Ich bin mir im Nachhinein nicht mehr sicher, aber es gab irgendwo den Hinweis, die E-Mail Vorlagen auf den Standard zurückzusetzen. Nur finde ich im Augenblick in der Oberfläche gar keine Option für die E-Mail Vorlagen. Ist der Menüeintrag zu den E-Mail Vorlagen tatsächlich verschwunden? Vielen Dank schon einmal für jedweden Hinweis. Karsten
Mailvorlagen sind unter Kunden -> E-Mails -> Reiter E-Mail Vorlagen. Wenn die Mail aber rausgeht, würde ich eher ein Usermod der checkout-success für den Übelwicht halten und dort zuerst suchen.
Danke für den Hinweis. Ich habe die Vorlage für die Bestellbestätigung zurückgesetzt und der Fehler ist verschwunden. Ich hatte wohl Tomaten auf den Augen, was den Ort der E-Mail-Vorlagen betrifft.