Moin Moin, ich wollte wie in Ihrem Blog von Gambio http://www.gambio.de/blog/gambio-gx3-import-assistent/ beschrieben meinen aktuellen Shop auf die aktuelle Version ohne die Updates sondern direkt umstellen. Beim ausführen des Gambio Import Assistent kommt dann die Meldung "Zielshop wird nicht erkannt" Woran kann das liegen??? Eine Datenbankverbindung besteht und der einzige Ordner der Gelöscht wurde ist der Installationsordner wie in der Installationsanleitung beschrieben. Dazu ist auch die Installation erfolgreich gewesen so das ich auf den neuen Shop separat zugreifen kann. Ein Ticket ist zwar schon seit gestern erstellt aber es kam leider noch keine Antwort vielleicht könnt Ihr mir helfen!!! Grüße und schon einmal Danke für die Antworten Uwe
Wenn der Shop nicht stark umprogrammiert ist: Normales Update machen, nicht den Importassistent benutzen. Viel einfacher. Viel sorgenfreier.
ja wenn man das Original Template weiterhin genommen hätte wäre das so auch kein Problem. Ich habe damals ein 3 Spaltiges gekauft dieses funktioniert aber leider nicht unter der Version 3.x.x wenn ich also jetzt die Updates installiere schmeißt mir Gambio dann wahrscheinlich irgendwann das ganze Template raus und mein Shop ist dann nicht mehr erreichbar Muss dann erst das neue Template anpassen was auch so ca 1 bis 2 Tage in Anspruch nimmt. wäre es denn möglich in meinem, im Unterordner Installierten Gambio G3 das Template vor zu fertigen und dann in den Shop einzufügen, also so das der Shop maximal für 4 bis 5 Stunden nicht erreich bar ist??? Gruß Uwe
Du hast grundsätzlich 2 Dinge vor der Nase: Punkt 1: Deine Datenbank. Darin sind aller Artikel und alles weitere Zeug. Wenn du die mit dem Importer übernimmst, verlierst du einige Sachen. Das willst du vermutlich nicht. Der Updater zieht das Ding komplett auf eine neue Version, ohne Verluste. Das willst du. Punkt2: Die Shopdateien mit deinem Template. Hier kommts drauf an, hier kanns aber gut sein, dass du etwas loswerden willst. Möglicher Vorschlag: 1. Datensicherung: Dateien und Datenbank. 2. Installier einen zweiten, frischen Shop parallel zum ersten, mit eigener Datenbank. 3. Lad dir das Sammelupdate von deiner Shopversion zur aktuellen aus dem Portal. Kopiere nur den Inhalt von Shopsystem/Dateien/gambio_updater/updates Ordner aus dem Paket an den gleichen Ort im neuen, frischen Shop. 4. Kopiere den images Ordner vom alten Shop in den neuen Shop. 5. Kopiere die Datenbank vom alten Shop in den neuen Shop. 6. Führe den Updater im neuen Shop aus Schau dann was du hast, aber das Ergebnis wird besser sein.
Hallo! Ich bin gerade dabei das uptade von GX2 auf GX3 zu machen (GX 2.0.10 auf 3.5.1.2) Ich bin der Anleitung gefolgt. Habe die Daten doppelt sicht gesichtert, Update Pkate habe ich heruntergeladen. Ich habe mir zur Sicherheit einen zweitesn SHOP angelegt damit sich beim originals nicht verpfusche (die Sicherung mit einem neunen Namen "bikes.shop-Test" noch auf den Server geladen. Ich habe aktiven SHOP ofline gestellt damit alle Daten gleich bleiben. Ich bin mir jetzt nicht sicher was ins der Instalationsanleitung damit gemeint ist "Laden Sie den gesamten Inhalt des Verzeichnisses Dateien aus dem Verzeichnis Shopsystemin das Hauptverzeichnis Ihres Shops auf Ihrem FTP-Server und überschreiben Sie die vorhandenen Datein." Kann ich alle Datein über den FTP "FileZilla" in einem in das Hautversichnich ziehen, oder muss ich die einzelen Datein und Unterordner suchen die orignial Datei löschen und die neuen dort hinstellen. Das kann ich mir nicht vorstellen das wäre ein Mega Aufwand. Ich habe jetzt in den zwieten angelegten Test SHOP nur die ersten beiden Ordner "actindo" und "admin" in das Hausverzeichung gzogen, das hat auch geladen und ist recht lange gelaufen. Wenn ich dann aber in der Ordner im Testshop sehe finde ich in diesen beiden Ordnern die neuen Dateien nicht. Möchte zur Sicherheit noch wissen ob ich das richtig mache, bzw, ob ich die Dateien einzeön abändern muss oder den ganzen inhalt aus SHopsystem und Dateien in das Hauspverzeichnis laden kann. Wenn ich es richtig versatanden haben ist dann erst, wenn alle Dateien in den SHOp geladen wurden der Updater zu starten, Libe Grüße und Vorweg Danke für die Hilfe Klaus Sohar Bike&more www.bikes.sohar.at Ergänzung Habe jetzt, so ich ich die Anleitung gelesen und verstanden haben alle Dateien in das Hauptverzeichung vom SHOP geladen. Die Daten sind aber nicht im Hausptvrzeichunh von SHOP, obwohl ich diese dort hin gezogen haben sondern die ganzen Datein sind als Ortner am Server aber nicht in dem Ordner des neu angelegt Shops. Die Datein zu welchen es noch keine Ordner gibt konnt ich in das Hautverzeichung vom shop ziehen z.B. GXEngine oder gambio_updater und auch die einzelen Programme welche in keinem Ordner sind konnt ich in das Hautvrzeichnis ziehen wie z..B. account.php oder account_edit.php. Ich denke ich habe eine Problem beim Überschreiben der Datein im SHOP, ich finde dazu auch keien Funktion auf Filezilla. Jetzt bekomme ich diese Fehlermeldungen bei der Shop Adresse http://www.sohar.at/bikes-shop_Test/index.php WARNING(2): "Illegal string offset 'products_id'" in /www/htdocs/w008cac2/bikes-shop/templates/EyeCandy/source/classes/SpecialsContentView.inc.php:75 (Details) Backtrace: #0 (#SpecialsContentView) get_html called at [/www/htdocs/w008cac2/bikes-shop/templates/EyeCandy/source/boxes/specials.php:22] #1 include called at [/www/htdocs/w008cac2/bikes-shop/templates/EyeCandy/source/boxes.php:56] #2 require called at [/www/htdocs/w008cac2/bikes-shop_Test/index.php:84] Fatal error: Cannot redeclare xtc_image() (previously declared in /www/htdocs/w008cac2/bikes-shop/inc/xtc_image.inc.php:24) in /www/htdocs/w008cac2/bikes-shop_Test/inc/xtc_image.inc.php on line 62 Interessanterweise bekomm ich auch beim original SHOP eine Fehlermeldung obwohl ich diesen gar nicht angegriffen habe http://www.sohar.at/bikes-shop/index.php