Hallo liebe Community, weiß jemand wie man den UVP Preis beim Sonderangebot "durchgestrichen" anzeigen lassen kann? Sollte so aussehen: UVP EUR 123,90
Da solltest du einmal deinen Rechtsberater konsultieren, ob das erlaubt ist. Meines Wissens nach sind durchgestrichene Preise abmahngefährdet.
Das war zwar nicht meine Frage, aber ja - jede Änderung ist mit meinem Rechtsberater abgesprochen. Unabhängig davon kannst Du das z. B. auf Amazon sehen, und in vielen anderen Shops.
Amazon ist immer ein schlechtes Beispiel, da die sich nicht wirklich um das deutsche Recht kümmern. Schließlich werden in erster Linie die Händler und nicht amazon selbst abgemahnt. Wo überall soll der Preis denn durchgestrichen sein?
Die Sache mit den Streichpreisen ist zwischenzeitlich höchstrichterlich mal wieder anders entschieden worden. Ihr könnt euch alle wieder gespannt zurücklehnen... http://shopbetreiber-blog.de/2016/04/08/streichpreise/
Mich interessiert das Thema auch, es sieht aber so aus als wen Gambio gar kein UVP kennt. In der DB und im Admin-Bereich gibt es kein UVP Feld!
Unter Shop Einstellungen -> Allgemeines kannst Du einstellen, das ein UVP-Preis angezeigt wird. Dann trägst Du als Artikelpreis den UVP-Preis ein und bei den Kundengruppen den für die Gruppe Gültigen Preis.
ich arbeite mit JTL und daher hab ich auf den ersten blick nicht die Möglichkeit so vor zu gehen. Dein Weg ist ja eher eine Anpassung. Eigentlich hat ein Artikel ein 'UVP' vom Hersteller mitbekommen. Daher würde ich es in den Artikeleigenschaften erwarten. DEr Artikelpreis wäre auch nun mal der Artikel Preis und nicht der UVP... Wenn ich das richtig sehe gib man ja bei deiner variante den UVP Preis als eigentlichen Preis an und trägt dann prozentual den Rabatt ein. Bei 11.000 Artikel wäre mir das zu viel Arbeit und SQL mäßig auch ein auch zu unpraktikabel. Ich habe über legt ein Feld in die DB ein zu bauen und das Template an zu passen. Abr so tief steck ich im gambio nicht drinne, das ich das mal so eben umsetzen könnte.
nein. Du trägst als Preis den UVP ein und bei Gast den Preis für die Kundengruppe Gast, Bei Kunden den entsprechenden Preis und bei Händlern den für Händler. Artikeleigenschaften sind Varianten-Artikel, Wenn es nur im Artikel angezeigt werden soll, könntest Du eventuell die Zusatzfelder nutzen. Das könnte man im Template nach unten versetzen.