Hallo, bei mir ging gerade plötzlich nichts mehr. Habe dann den Browser geschlossen und bin dann wieder auf meine Seite gegangen. Die Seite sieht jetzt so aus wie in Bild 1. Was ist passiert? Hilfe !
Irgendein Datenbank Fehler, nichtssagend. Die Meldung ist aus Sicherheitsgründen sogar extra nichtssagebd. Es braucht da immer den Eintrag aus dem Errorlog des Shops dazu, dort steht die ganze Meldung.
Ok. wo finde ich denn den Errorlog? EDIT: Wie kann dieser Fehler denn ausgelöst worden sein? Um es zukünftig zu verhindern? Was ich kurz vorher gemacht habe war folgendes: Eine Artikel-Eigenschaft angelegt, Cache komplett geleert, etwas in den Min-/Max-Werten geändert. Soll ich dann wenn ich den Errorlog gefunden habe ein Ticket aufmachen? LG
Gambio Admin -> Toolbox -> Logs anzeigen. Schwer zu sagen ohne vorher den konkreten Fehler im Log gesehen zu haben. Ticket ist immer gut.
Ich kann nicht auf den Adminbereich zugreifen. Oder täusche ich mich? Sobald ich im Browser die Webadresse meines Shops eingebe sieht die Seite so aus wie auf dem Bild oben. Ich habe keine Möglichkeit mich einzuloggen.
Wahrscheinlich geht das trotzdem, das ist aber nicht die Kernfrage. Bei einem Shoptotalausfall immer zuerst und sofort ein Ticket öffnen. Im Betreff am besten auch schreiben: Shop tot. Das wird gesehen, und führt dazu dass Hilfe relativ schnell eintreffen kann. Solange Zugangsdaten bei uns hinterlegt sind damit wir schauen können, finden wir den Rest schon raus.