Hallo, in einem 3.0.2.0 Shop versuche ich gerade, das Google Analytics eCommerce Tracking zu implementieren. Den generellen Trackingcode habe ich unter Shop Einstellungen > SEO > Tracking Codes eingebaut und der Code greift auch da einwandfrei. Aber wie bekomme ich den eCommerce Tracking Code auf die checkout_success Seite drauf? Habe testweise den Code aus dem Eingabefeld im Backend rausgenommen und es dann nach dieser Anleitung probiert: http://www.gambio.de/forum/threads/google-analytics.26772/ - das hat aber leider nicht funktioniert. Dann wurde nämlich nichts getrackt und auch im Quelltext der checkout_success war kein Code zu sehen. Also Kommando zurück und den Code wieder im Backend in das dafür vorgesehene Feld eingegeben. Wenn ich den Code im Backend eingebe, werden wenigstens die Infos an Google Analytics übertragen, mir fehlt also "nur" noch das eCommerce Tracking. Jemand eine Idee? Danke!
nicht lang experimentieren - gleich das hier installieren (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
Habe jetzt auch den Google Support von Xycons installiert. Funktioniert einwandfrei, nur eine Frage hab ich: Bei mir wird in Analytics der Produktumsatz als Bruttowert inkl. MwSt. angezeigt? Sollte das nicht der Nettowert ohne MwSt. sein? Woran kann das liegen? Danke für Eure Hilfe. Jan