v3.4.x Button "zum Artikel" legt Ware in Warenkorb

Thema wurde von Alexander Hess, 26. April 2017 erstellt.

  1. Alexander Hess
    Alexander Hess Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    519
    Danke erhalten:
    105
    Danke vergeben:
    22
    #1 Alexander Hess, 26. April 2017
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2017
    Nach dem Update von 3.2 auf 3.4 gibt es einen neuen Button "zum Artikel" bei Artikeln mit Auswahl. Dieser leitet jedoch nicht zum Artikel sondern legt Ware in den Warenkorb.

    In der Version 3.2 gab es diesen Button nicht und der Button leitete bei Artikeln mit Auswahl stets zum Artikel. Jetzt habe ich den richtig beschrifteten Button, der aber das Falsche macht.

    Es wird das Eyecandy verwendet. Kann man das einstellen? Shop: www.hess-solar.de
     
  2. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    695
    Danke erhalten:
    139
    Danke vergeben:
    138
    Ich hab einen Shop noch auf Eyecandy - da steht bei dem Button "in den Warenkorb" - und das macht er auch.
    Zum Artikel kommt man nur mit Klick auf den Artikelnamen.
    Ich nehm mal an, dass dein Button falsch beschriftet ist ;)
     
  3. Anonymous
    Anonymous Beta-Held
    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.553
    Danke erhalten:
    823
    Danke vergeben:
    956
    @Zwirschina ,

    es gibt inzwischen 2 Button. Einmal in den Warenkorb und einmal zum Artikel (wenn es Eigenschaften oder Atribute gibt)
     
  4. Alexander Hess
    Alexander Hess Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    519
    Danke erhalten:
    105
    Danke vergeben:
    22
    Ich konnte den bug etwas eingrenzen:

    Wenn in der Kategorieübersicht die Artikelattribute anzeigen aktiviert ist, wird der Artikel mit Klick auf "zum Artikel" in den Warenkorb gelegt. Dann stimmt die Beschriftung nicht. Lässt man die Artikelattribute nicht anzeigen, gelangt man mit Klick auf "zum Artikel" auch zum Artikel.

    S. Links:
    https://www.hess-solar.de/Professional/
    Kategorie ohne Attribute, da ist es korrekt.

    https://www.hess-solar.de/Luftkollektor/
    Kategorie mit Attributen, da ist der Button falsch.
     
  5. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    695
    Danke erhalten:
    139
    Danke vergeben:
    138

    @Andreas
    "V
    erstanden" ;) - wusste ich nicht - hab im Eyecandy-Shop keine Eigenschaften und Atribute und deshalb konnte es mir auch nicht aufgefallen :)
     
  6. Anonymous
    Anonymous Beta-Held
    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.553
    Danke erhalten:
    823
    Danke vergeben:
    956
    @Alexander Hess ,

    ich habe es gerade bei dir geprüft und der Button leitet falsch weiter. Bei mir mir im Shop funktioniert es, habe allerdings nur Eigenschaften.

    Am besten du eröffnest ein Ticket.
     
  7. Alexander Hess
    Alexander Hess Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    519
    Danke erhalten:
    105
    Danke vergeben:
    22
    Ticket ist eröffnet. Liegt aber nicht am Shop, sondern am Masterupdate. Bin mal gespannt wie das gelöst werden soll. Kann ja unter diesen Umständen das Update nicht live fahren. Bin mal gespannt. Hoffentlich gibt es keine Empfehlung zum Honeygrid-Template. Denn ehrlich gesagt, habe ich das schon dreimal versucht, ich komme mit dem Styledit3 nicht zurecht. Danach war das EyeCandy stets etwas zerschossen. Gibt es eigentlich mittlerweile ein Handbuch zum Styledit3?
     
  8. Anonymous
    Anonymous Administrator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.954
    Danke erhalten:
    1.588
    Danke vergeben:
    339
    Hi,

    haben das als Bug erfasst und eine Lösung angehängt:

    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  9. Alexander Hess
    Alexander Hess Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    519
    Danke erhalten:
    105
    Danke vergeben:
    22
    Ok, kann ich öffnen. Und was macht man damit?
     
  10. Anonymous
    Anonymous Administrator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.954
    Danke erhalten:
    1.588
    Danke vergeben:
    339
    @Alexander Hess Wir haben dir die komplette Datei per Mail gesendet, die musst du nur austauschen, die Patch Datei ist nur für die Leute gedacht, die dort selbst Anpassungen haben und damit die Änderungen sehen und nur die Änderungen übertragen müssen.
     
  11. Alexander Hess
    Alexander Hess Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    519
    Danke erhalten:
    105
    Danke vergeben:
    22
    Hab die Datei hochgeladen. Bis jetzt funktioniert es. Teste noch.
     
  12. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    25. Januar 2017
    Beiträge:
    93
    Danke erhalten:
    22
    Danke vergeben:
    71
    Hallo, ich bin neu hier,
    wo kann ich denn die Einstellung "zum Artikel" für meine Artikelliste aktivieren?
     
  13. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.657
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Den Button gibt es, wenn der Artikel Attribute oder Eigenschaften hat und es keine Auswahl in der Listenansicht gibt.
     
  14. PG
    PG Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    22. September 2016
    Beiträge:
    61
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    9
    Ich habe durch Zufall gerade gemerkt das es bei mir auch so ist wie Barbara es sagt.
    Alle Artikel mit EIGENSCHAFTEN haben den Button: ZUM ARTIKEL
    Alle anderen haben den Button: IN DEN WARENKORB
    Merkwürdig ist nur, das beide Button eh zum Artikel linken.
    Es ist schon etwas verwirrend denn jetzt hat man in der Vorschauliste 2 verschiedene Button die am Ende beide nach Rom führen.
    Gibt es da schon eine Möglichkeit das man alle Button ZUM ARTIKEL setzen kann?
    Bei mir müssen die Kunden erstmal die Produkte textlich gestalten bevor Sie es in den Warenkorb legen.
    Also ist die Lösung mit den Eigenschaften für meinen Shop sehr ungünstig.
    Version 3.5.3.0
     
  15. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.657
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Normaler weise sollte das richtig beschriftet sein, bzw. richtig weiterleiten.
    Ich habe noch nicht herausgefunden, wie man immer einen Button zum Produkt erstellen kann.

    Einfach, aber nicht schön:
    erstelle ein Attribut, maximale Textlänge, oder Schriften oder irgendetwas, das Du einfach im Artikelanzeigen lassen kannst / möchtest.
    und deaktiviere die Anzeige der Attribute in der Kategorie. Dann sollte der Button "zum Produkt" überall sein.