Sobald ich mein Fenster vergrößern möchte, rutscht die Umsatzbox in die zweite Reihe. Das ist schon von Anfang an in der GX3 Version so und ich frage mich, ob das auch bei anderen Nutzern so ist. Wahrscheinlich ein kleiner Fehler in der CSS, so dass die Darstellung umgekehrt läuft, wie es eigentlich sein müsste. Ich hab mal 2 Screenshots angehängt um das zu verdeutlichen.
Hallo Birgit. Das Szenario von dir kann ich nicht nachspielen. Hast Du das Problem der Ansicht nur auf der Startseite?
Ja, nur auf der Startseite im Adminbereich. Man sieht es ja auf den Bildern. Ich habe aufgrund deines Hinweises mal Google Crome benutzt. Da passiert es wirklich nicht. Normalerweise nutze ich Firefox und da besteht der Fehler schon in den letzten 6 Versionen von Firefox. Komisch.... http://biwieshop.de
Auch dort bekomme ich es nicht reproduziert. Welche Firefoxversion hast Du genau? Und 32-Bit oder 64-Bit? Du postest zwar den Link, aber den Backend kann ich mir nicht anschauen. Da solltest Du dann vielleicht ein Ticket reinwerfen, damit sich die Gambio-Jungs mal anschauen. Viele Grüße
Für ein Ticket ist die Sache nicht gravierend genug. Ich lasse äußerst ungern jemanden in mein Backend. Gebe ich die Zugangsdaten weiter, könnte jemand 8.000 Kundendaten samt Mailadressen und Vorlieben aus der Datenbank saugen und verkaufen. Nicht dass ich den Jungs von Gambio nicht vertrauen würde, aber ich möchte das Risiko so klein wie möglich halten. Kommen die Zugangsdaten in falsche Hände, klopft schlimmstenfalls der Staatsanwalt bei mir an. Deshalb würde ich das nur partiell tun und dafür den Zugang samt Zugangsdaten nur kurzfristig freischalten, danach wieder sperren. Aber vielen Dank für deine Mühe, denn nun bin ich schon ein Stück weiter. Vielleicht sollte ich Firefox mal komplett entfernen und neu aufspielen oder es in den Ursprungszustand versetzen. Vielleicht liegt es an einigen Anpassungen oder an einem Plugin, das ich nutze.
Ich formuliere es mal so: Es gibt sicherlich gravierendere Fälle. Zu den Kundendaten: Natürlich ist die Weitergabe der Daten immer eine sensible Sache. Wenn Du das für dich so entscheidest, dann musst Du es aber auch richtig machen: Entweder Du gibst Zugriff oder gar nicht. Denn ein temporärer Zugriff würde reichen, um die Daten abzuziehen. Eins solltest Du wissen: Weder Gambio noch ein anderer seriöser Dienstleister würde soetwas tun. Auch wir würden uns strafbar machen, wenn wir diese Daten weitergeben bzw. verkaufen würden. Das "Problem", was Du jetzt hast, ist eine Sache, die dein Tagesgeschäft nicht behindert. Solltest Du jedoch mal ein richtiges Problem haben, so würde ich mir jetzt schon überlegen, wie Du dir das aus langfristiger Sicht dann vorstellst. Manche Dinge funktionieren halt nur so, dass man ein Zugriff auf das System benötigt, um Störungen zu beseitigen. Nur als Idee: Setze dir doch eine 1:1 Testumgebung auf. Alles, was Du dann nicht benötigst, wie Kunden, Bestellungen etc., schmeißt Du raus. Im Worst-Case-Szenario kannst Du dann jeden an das System lassen. Viele Grüße P.S.: Dafür gibt es den Danke-Button.
Ich habe Firefox soeben zurückgesetzt und nun ist die Anzeige stabil. Es lag also an meiner Firefox Installation.