Hallo liebes Forum, ist es möglich einen Mindestbestellwert für eine Zahlungsweise (Paypal) beispielsweise 10€ zu hinterlegen? Viele Grüße Cedric
Das hat einen kalkulatorischen Hintergrund, da wir die Paypal Zahlungs-Gebühren weitergeben und auf einer Basis von dem Grunde nach 10€ kalkuliert haben, sprich unter 10€ legen wir drauf.
Ich müsste also für mindestens 10,00 Einkaufen und dann auch noch gebühren bezahlen? Als Kunde wäre ich da weg.
Nein, es gibt auch hier wie immer eine gebührenfreie Zahlungsweise (AVIS - heißt das Zauberwort) - es geht nur um PayPal / Giro-Pay / Pay-Direkt / Sofort-Überweisung / Kreditkarte usw. usw. usw. "Zahler" bzw. um dritte / andere Zahlungsdienstleistungsnutzer, die ja bekanntlich noch zusätzliche "Gebühren" verursachen.
Ich wäre auch weg. Was für ein Conversionkiller. Persönlich bin ich relativ dankbar dafür, dass der Gesetzgeber das ab nächstem Jahr quasi eliminiert, als Kunde rege ich mich über jeden Händler mit solchen Policies schrecklich auf und gehe ein Eis essen anstatt Dinge zu bestellen, für die ich mich eigentlich schon entschieden habe. Von meinen Kollegen kann das auch niemand leiden, shopseitig werden wir also nichts implementieren um das zu vereinfachen.
Einkauf in Shop A: So ein misst, ich soll 2% mehr bezahlen, wenn ich mit PayPal zahlen will - da schaue ich mal, ob ich das nicht woanders bekomme! Einkaufen in Shop B: Cool, ich bekomme 2% Rabatt wenn ich Zahlart A nehme. Beide Shops kassieren 2% für die Zahlart PayPal, Der eine als Gebühr, der andere hat seine Artikel 2% teurer gemacht und gibt einen Rabatt auf die kostenlose Zahlart Was denkst Du wo die Leute lieber kaufen?
Wir nutzen den Gambio Hub für Rechnungskauf und Vorkasse (wegen GiroConnect). Rechnungskauf dürfte bei uns allerdings erst ab einem Bestellwert von 250,00 € möglich sein, da Bestellungen sonst nicht über die Kreditversicherung abgedeckt sind (Vorkasse ab 50,00 €). Lässt sich das für den Gambio Hub realisieren oder nicht möglich, weil sich der Hub in der Cloud befindet? Grüße
Ein Mindestbestellwert geht für das Rechnungsmodul im Hub derzeit nicht, ich hab das aber als Ticket erfasst, weil mir der Usecase plausibel ist. Mal sehen wann wir das untergebracht bekommen, einen Zeitrahmen kann ich noch nicht geben.
Super, vielen Dank. Könntest Du hier im Forum eine Info geben, sobald es umgesetzt wurde? Ist dann ein Shopupdate notwendig oder nicht, weil sich der Hub ja bei Euch befindet?