Hallo und guten Abend, habe mir gestern Gambio GX3 zugelegt und will jetzt installieren, hab aber schon das erste Problem: lt. Installationsanleitung müsste nach dem Upload (der problemlos geklappt hat) und dem Aufruf der Domain so ein blaues Fenster für die Verzeichnisrechte erscheinen. Bei mir kommt aber nur eine Index-Seite mit einem Link "Dateien" und wenn ich den ansteuere, öffnet sich direkt das Gambio-Fenster bezüglich Shopeinrichtung starten. Ich will aber nur ungern diese zeitraubende Handarbeit bezüglich der zu ändernden Rechte durchführen. Wo finde ich denn nun dieses FTP-Fenster??? Vielen Dank vorab und btw: ich bin Frischling
Willkommen im Forum Wenn beim Aufrufen der Domain "Dateien" anklicken musst, hast Du vermutlich nicht den Inhalt des Ordners sondern den ganzen Ordner hochgeladen. Das kann positiv sein, wenn Du mal einen Tstshop oder 2. Shop erstellen möchtest. Ich würde aber die Domain für den Shop dann auf den Ordner "Dateien" legen. Zu Deiner Frage: in der Installations-Anleitung steht: "...Rufen Sie Ihren neuen Onlineshop über Ihre Domain auf. Beim erstmaligen Aufruf Ihres Onlineshops werden Sie automatisch auf die Installationsroutine weitergeleitet..." Da kommt kein Fenster vorab.
Ok, dann lösche ich am besten alles wieder und lad dann nur den "Dateien"-Inhalt hoch? In der I.-Anleitung steht, dass vor der Installation die Datei- und Verzeichnisrechte auf 777 gesetzt werden müssen, dazu ist ein blaues Fenster abgebildet, wo man FTP-Daten hinterlegen kann, damit das mittels Script geändert wird. Da komme ich aber gar nicht erst hin oder bin ich einfach zu doof??
Nein. Da ist ein Bild aus der Installations-Routine. Da steh nicht dass das vor der Installation separat gemacht werden muss. "....Je nach Serverkonfiguration kann diese Aufgabe von der Installationsroutine übernommen werden..." Manche Hoster blockieren das und dann muss man das manuell machen. Da gibt es dann aber bei der Installation einen Hinweis.
O-Text: "VOR der Installation müssen die Datei- und Verzeichnisrechte einiger Shopdateien auf 777 gesetzt werden". Aber vermutlich wird das von bplace blockiert. Vielen Dank, ich versuch es dann gleich erneut
Hallo, wenn der Installer die Rechte-Seite überspringt, ist das bei dir einfach nicht notwendig und du kannst so weitermachen .
Hab jetzt nur den Inhalt des "Dateien"-Ordners hochgeladen, jetzt erhalte ich aber diese Fehlermeldung: Shop unvollständig hochgeladen Folgende Dateien oder Ordner fehlen. Laden Sie diese mit einem FTP-Programm auf Ihren Server und klicken anschließen auf "Erneut überprüfen", um die Vollständigkeit sicherzustellen. .htaccess GPL-LICENSE.txt GPL-LIZENZUEBERSETZUNG.txt PayPal-SDK-LICENSE.txt account.php account_edit.php account_history.php account_history_info.php account_password.php address_book.php address_book_process.php advanced_search.php advanced_search_result.php api-it-recht-kanzlei.php api.php autocomplete.php checkout_billsafe.php checkout_confirmation.php checkout_ipayment.php checkout_masterpayment.php checkout_payment.php checkout_payment_address.php checkout_payone_addresscheck.php checkout_payone_cr.php checkout_process.php checkout_shipping.php checkout_shipping_address.php checkout_success.php create_account.php create_guest_account.php display_vvcodes.php download.php ekomi_send_mails.php fax.html findologic_config.inc.php findologic_export.php gm_account_delete.php gm_css_monitor.php gm_javascript.js.php gm_opensearch.php gm_price_offer.php gv_redeem.php gv_send.php iloxx_track.php index.php ipayment_htrigger.php login.php login_admin.php login_mobile.php logoff.php magnaCallback.php magnalister_compatibility_check.php mailhive.php media_content.php newsletter.php password_double_opt.php paygate_notify.php payone_txstatus.php popup_content.php popup_coupon_help.php popup_image.php popup_search_help.php postfinder.php print_order.php print_product_info.php product_info.php product_reviews.php product_reviews_info.php product_reviews_write.php products_new.php redirect.php refhny.php release_info.php request_port.php reviews.php robots.txt send_order.php shop-bewertungen-schreiben.php shop-bewertungen.php shop-reviews-write.php shop-reviews.php shop.php shop_content.php shopping_cart.php show_product_thumbs.php skrill_iframe.php specials.php ssl_check.php trusted_shops_cron.php version_info.php wish_list.php withdrawal.php xml_request_port.php yatego.php Wo finde ich denn jetzt diese ganzen einzelnen Dateien??
Hast Du einen Windows-PC mit win 7 oder win8? Da musst du das Zip dicht am Laufwerksbuchstaben entpacken, weil Windows die Pfade abschneidet. Damit sind die Dateien dann nicht lesbar. Entpacke das Zip am Besten unter c:/gambio, und lade die Dateien neu hoch.
Hab Windows 10 und unter c:/ entpackt Beim Hochladen des "Dateien"-Ordners ist dieser Fehler nicht aufgetreten.....
ja, aber diese Dateien liegen in dem ersten Ordner. Ich vermute du hast nicht alle Dateien zum Hochladen richtig markiert.
Es kommt auch oft vor das die Dateien mittels FileZilla nicht Vollständig hochgeladen sind. Es Gibt Server / Anbieter die lassen nur 2-3 gleichzeitige Verbindungen zu. Von daher kann es auch daran liegen
Wenn bei Fehlgeschlagene Übertragungen etwas steht, wieder zur Übertragungsliste hinzufügen und erneut Hochladen
Aber die Dateien, die du oben aufgelistet hast liegen nicht in dem Ordner "actindo", sondern in dem Ordner "Dateien". Natürlich kannst du nur diese hochladen.