Einem Artikel Zubehör zuweisen

Thema wurde von Tom_fish007, 7. September 2011 erstellt.

1. Tom_fish007
    Tom_fish007 Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Hallo Forum,
    Ich nenne mal das Beispiel: Kategorie lautet Motorsäge. Die Unterkategorie umfasst dann Elektro, oder Benzin-Motorsäge. In diesen Unterkategorien habe ich mehrere Artikel. Wenn ich nun zu einer Elektrosäge mehreres Zubehör zuweisen möchte, also direkt zum Artikel, wie mache ich das am geschicktesten da ich ja in der Unterrubrik Elektrosägen wo die Produkte sind keine extra Kategorie Zubehör machen möchte. Sondern das Zubehör für einen bestimmten Artikel soll dem Artikel direkt zugeordnet werden. Danke im vorraus.
    Gruß

2. Avenger
    Avenger G-WARD 2012/13/14/15
    Danke erhalten:
    1.478
    Danke vergeben:
    89
    Das sind die sog. "Cross-Sellings"

3. Tom_fish007
    Tom_fish007 Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Danke, das reicht mir schon mal als Info, den Rest finde ich nun selbst denke ich mal.

4. THR
    THR Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    13
    Danke vergeben:
    22
    Die Cross-Sellings sind ja "nur" Hinweise welche Artikel auch interessant wären.

Wie sieht es aus mit Zubehör welches direkt markierbar ist und beim in den Warenkorb legen gleich mitbestellt wird?

5. Marco Suter
    Marco Suter Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Hat noch jemand eine Antwort dazu? Das Cross-Selling ist nett, löst aber das oben genannte Problem nicht.
    Danke.

6. Anonymous
    Anonymous G-WARD 2015/2016
    Danke erhalten:
    1.579
    Danke vergeben:
    1.176
    HTML:
    Wie sieht es aus mit Zubehör welches direkt markierbar ist und beim in den Warenkorb legen gleich mitbestellt wird?
    Unter Artikelattribute Kategorie z. Bsp. Zubehör erstellen. Dieser dann ein paar Zubehörteile zuordnen (auch mit Foto möglich) und dann beim Artikel unter Attribute diese zuordnen mit Aufpreisen etc.

LG, Achim