Hallo versuchte ein Updatepaket einzuspielen, was meinen shop von GX2 zur aktuellen GX3 Version bringt, bekomme unter der Haupt Domain diese Fehler Warning: require_once(/kunden/-----------------/gambio/inc/parse_str_wrapper.inc.php): failed to open stream: No such file or directory in /kunden/-----------------------/test/includes/application_top.php on line 70 Fatal error: require_once(): Failed opening required '/kunden/-----------------------/gambio/inc/parse_str_wrapper.inc.php' (include_path='.:/usr/local/lib/php') in /kunden/---------------------------/test/includes/application_top.php on line 70 und unter gambio_updater diese Warning: require_once(/kunden/-----------------------------/gambio/gambio_updater/classes/GambioUpdateModel.inc.php): failed to open stream: No such file or directory in /kunden/---------------------------/test/gambio_updater/classes/GambioUpdateControl.inc.php on line 12 Fatal error: require_once(): Failed opening required '/kunden/---------------------------------------/gambio/gambio_updater/classes/GambioUpdateModel.inc.php' (include_path='.:/usr/local/lib/php') in /kunden/-------------------------/test/gambio_updater/classes/GambioUpdateControl.inc.php on line 12 Habe die Dateien wie beschrieben von C: direkt geladen, mehrmals ohne Änderung, hat ev. jemand eine Idee ???
halt wie in der Beschreibung angegeben, die kompletten shop Dateien mit denen des Updates überschrieben
Wenn du ein deine Shopdateien kopiert hast um ein Testupdate durchzuführen, solltest du auch eine Testdatenbank erstellt haben und die Dateien includes/configure.php und admin/includes/configure.php entsprechend angepasst haben. Fehler /test/includes/application_top.php ... /gambio/inc/parse_str_wrapper.inc.php deutet auf unterschiedliche Verzeichnisse hin
Hallo ja, habe den shop und die Datenbank geklonnt und vorher getestet, die 4 configure Dateien auch geändert, denke zumindest das das korrekt war, da der Testshop, ja vor dem Update stabil und ohne Fehler lief,
Irgendwie noch alles etwas undurchsichtig, so wie Du schreibst. Hast Du dir eine Testumgebung aufgesetzt und ein Testupdate durchgeführt? Das waren wirklich Updatedateien oder hast Du dir den kompletten Shop runtergeladen, entpackt und die Daten hochgeschoben? Das meine ich damit, wie Du genau vorgegangen bist.
habe den orig. shop bei Gambio hinterlegt und dann das angegebene Updatepaket heruntergeladen und eingespielt
also ich denke, da der Testshop in einem anderen Verzeichnis läuft als der Liveshop, bekommt das Update nicht die richtigen Zugangsdaten, hat da ev. noch jemand eine Idee
Laut den Fehlermeldungen scheint das aber nicht so zu sein. Das Test-Verzeichnis ist auch kein Unterverzeichnis des Liveshops? Stichwort .htaccess Mit den Informationen was du nun tatsächlich alles gemacht hast bist du sehr knauserig.
wie vermutet hatte ich in der config eine Datenbankadresse noch nicht geändert, jetzt läuft das Update durch