Hallo zusammen, habe eine kurze Frage an Euch. Ich möchte gerne in meinem 2ten Shop den Nummernkreis ändern, so das ich immer genau sehen kann, anhand der Nummer, aus welchen Shop die Bestellung ist. Ich würde gerne mit 2 Buchstaben vorweg (z.B. AB467890) dieses angehen. Ist es möglich dieses bei BESTELLNUMMER & RECHNUNGSNUMMER anzuwenden? Bei Rechnungsnummer müsste ich es dann wohl über das Format lösen...also z.B. R_{INVOICE_ID}_2017AB ??? Bestellnummer ist nicht so wichtig aber Rechnungsnummer logischerweise. Vielen Dank für Eure Hilfe
Hallo, im Standard gehen leider nur Zahlen. Wir arbeiten da beispielsweise mit unseren Kostenstellen als Präfix: Rechnung Shop1: 50021345 Rechnung Shop2: 51021345
Achso....schade. Also kann man hier nur Nummern als BESTELLNUMMER angeben und muss es durch trennen der Zahlen erreichen. Und was ist mit Rechnungsnummer? würde es über Format veränderbar sein? MfG PG
Ok Dann trenne ich einfach mal die Bestellnummern etwas und nutze halt nur die Rechnungsnummern für die Prä- oder Suffix. Ich Danke Dir für die schnelle Hilfe Daumen Hoch
Wieviel Bestellungen erwartest du je Jahr? Dann kannst mit den Zahlen arbeiten das im 1. halt bei Bestellung 10.000 anfängst und im anderen bei 100.000 oder 100.000 und 400.000 - wenn nicht gerade 100.000 Bestellungen im Jahr hast siehst dann immer an der 1. Zahl aus welchem Shop die ist.
Hi Dennis, ja genau so habe ich es jetzt angewendet. Da der Wert Standard irgendwo bei 400228 startet, habe ich jetzt einfach eine 1 davor gesetzt beim anderen Shop (1400228). Also 1 Million....die erreiche ich in meinem Leben eh nicht mehr ;-) LG PG