Hallo, sagt mal, wie lange dauert es denn bei euch so, bis erfahrungsgemäß jemand auf ein Ticket antwortet? Bei mir wird die Domain vom Key falsch ausgelesen, so dass ich den Shop so nicht benutzen könnte. Ich habe veröffentlicht, dass ich mit meinen Produkten am Montag starte, und kann das nicht ändern, der 17.7.17, das ist mein offizielles Launch Datum. Habe auch den Hoster kontaktiert, das Problem liegt definitiv am Key der falsch ausgelesen wird. Nun stellst sich mir die Frage: Kann ich damit rechnen, dass das Problem bis Montag gelöst sein wird, oder sollte ich das 14tägige Rückgaberecht in Anspruch nehmen und mir eine andere Shoplösung zulegen? Was meint ihr, was würdet ihr tun? Wie lange haben eure Antworten vom technischen Support so gedauert?
Willkommen im Forum. Zunächst einmal keine Rechtsberatung: ein WRB gbt es für Privatpersonen. Als Shopbetreiber bist Du aber keine. Normaler weise antwortet der Support innerhalb von 24 Stunden, außer am Wochenende. Was meinst Du damit: Code: Bei mir wird die Domain vom Key falsch ausgelesen, so dass ich den Shop so nicht benutzen könnte Und hast Du wirklich einen GX2 Installiert?
Ich hatte auch nach keiner Rechtsberatung gefragt. Der Hinweis scheint mir zusammenhangslos. Für mich ist es einfach notwendig heute zu wissen wo ich wie mein groß für Montag angekündigtes Produkt verkaufen kann. Dieses Rückgaberecht existiert ja für genau solche Fälle. Was ich installiert habe ist tatsächlich GX3_v3.5.3.0 Vielleicht kann jemand das Thema in den Bereich verschieben, falls es hier falsch ist.
Ein Widerrufsrecht gibt es nur für Verbraucher / Privatpersonen, nicht für Geschäftsleute. Wenn Du einen Shop eröffnen möchtest, bist Du keine Privatperson mehr und hast somit auch kein Widerrufsrecht. (immer noch keine Rechtsberatung ) Was für ein Key liest was falsch aus? Oder wie ist die Domain, dann kann das Forum vielleicht helfen. Habe das Thema verschoben.
Man kann natürlich auch als Privatperson Software nutzen die Sachen verkauft. Alle Leute die auf Ebay ihre Sachen verkaufen sind trotzdem keine Geschäftsleute. Es ist so, dass der Hoster für jeder an ihn weitergeleitete Domain Subdomains relativ zur Hauptdomain anlegt. Diese sind normalerweise unrelevant, weil sie nur zur internen Domainverwaltung genutzt werden. Ich habe mehrere Domains die so auf meinen Webspace per DNS Eintrag geleitet werden. Vom Hoster aus funktioniert die Weiterleitung auch, nur Gambio liest, wenn es die Daten schickt, diese Subdomain aus, nicht die richtige. Ich gebe beim Key immer die richtige Domain ein, aber wenn ich den Key bestätige, ändert sich das, und die Hoster-interne Subdomain wird ausgelesen. Meine Domain wird also, leider sichtbar im Browser, auf diese Subdomain weitergeleitet. Ich hatte den Hoster gestern wg eines anderen Problems kontaktiert, und auch der wunderte sich wie die Weiterleitung zustande kommt. Wir haben einiges zusammen probiert, aber konnten diese Umleitung nicht ändern, die passiert softwareseitig durch den Key, nehme ich mal an.
Was für eine Domain steht denn in den Configure-Dateien? admin/includes/configure.php und includes/configure.php Da muss die Domain / Subdomain stehen, mit der Du den Shop aufrufen möchtest.
Einen ganz lieben Dank! Habe es geändert und hat funktioniert. Habe mich schon vorher in der DB danach tot gesucht... Dann ist mein Wochenende ja gerettet
Interessante Einstellung.... an Deiner Stelle würde ich mich zu diesem Thema mal intensiv schlau machen BEVOR Du anfängst, Sachen gewerbsmäßig zu verkaufen. Es sei denn, dass Dir die Abmahnungen, die bei dieser Vorgehensweise wahrscheinlich schnell reinkommen, egal sind ;-)
Diese Art von Belehrung finde ich meinerseits interessant. Schlau habe ich mich bereits gemacht, ich wohne im UK und war hier auch schon einige Jahre selbstständig. Hier kann ich ohne gewerblich gemeldet zu sein Sachen bis zu einem bestimmten monatlichen Betrag verkaufen. Das 2 wöchige Widerrufsrecht ist allerdings eine EU Sache, ich bin übrigens beim hiesigen Verbraucherschutz engagiert. Ich verstehe überhaupt nicht, weshalb man so scharf schießen muss, nur weil jemand erwähnt evtl. sein Recht auf einen Widerruf zu nutzen. Der ist für Verbraucher da, eben um ihnen die Möglichkeit zu geben von unüberlegten Käufen und Verträgen zurückzutreten. Ich habe das auch schon oft wahrgenommen. Kern der Frage war es auch nicht, eher eine nebensächliche Selbstverständlichkeit. Ich bin mir auch nicht so sicher, ob ihr dem Gambio Unternehmen Gutes tut, wenn ihr solche Diskussionen hier entfacht, immerhin wird das Forum auch von Google indiziert.
Du könntest deinen Shop trotzdem nutzen, der Shopkey kann keinen Shop abschalten. Es geht da insgesamt eher um die Qualifikation für Leistungen von uns wie Support um den Shop herum. Normal werden Probleme werktags innerhalb von 24 Stunden bearbeitet, dass ist unsere Zielvorgabe. Es wird Ausnahmen in beide Richtungen geben, es kann und wird also öfter durchaus deutlich schneller gehen, wenn aber andersrum eine vertrackte Nuss kommt dauerts in Einzelfällen auch manchmal länger. Ein anderes Thema ist der Widerruf von Supportverträgen, das entscheiden wir von Fall zu Fall, wir werden nicht jedem das Recht einräumen, uns aber auch nicht unartig unkulant zeigen. Zum einen verkaufen wir nicht die Katze im Sack, es gibt Demoshops, das Forum zum mitlesen ist offen, es gibt persönliche Testshops über die Cloudplattform und Partnerhoster, etc. Zum anderen gilt aber auch: Sind die Gründe plausibel, kann man mit uns reden, wir schauen uns das dann an. Da das sehr wenig Fälle sind, können wir da noch Individualbetrachtungen machen. Man darf alles fragen, solange man sich dabei an die Regeln gegenseitigem Umgangs hält und sich oder andere rechtlich nicht beschädigt. Wenn diese Dinge gegeben sind, Feuer frei. Hier herrscht keine Zensur gegenüber kritischen Fragen, nur eben auch keine komplette Anarchie