Bei falscher Emailadresse keine Bestellung?

Thema wurde von PG, 13. Juli 2017 erstellt.

  1. PG
    PG Erfahrener Benutzer
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    Hallo zusammen, ich habe eine kurze Frage, es kommen aber sicher noch einige mehr ;-)

    Da ich gerade dabei bin meinen Shop ausgiebig zu testen, habe ich auch oft eine nicht existierende Email angegeben.

    Jetzt stelle ich fest, dass sobald die E-Mail Adresse nicht existiert KEINE BESTELLBESTÄTIGUNG VERSCHICKT WIRD. Also ich bekomme keine Information über einen Bestellvorgang.
    Gehört das so oder stimmt bei mir etwas nicht?

    Liebe Grüße
    Jürgen
     
  2. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
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    Hast Du das auch mal mit einer bestehenden E-Mail getestet, ob da eine Bestätigung raus geht?
     
  3. PG
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    Hi Barbara, ja...dann gehts.
     
  4. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
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    Dann liegt es daran, dass die eigentliche e-Mail nicht versendet werden kann, da die Adresse nicht existiert.
    Ich rufe meine E-Mails mit Thunderbird ab, da kommt in einem solchen Fall dann eine Meldung über die Unzustellbarkeit.
    Das hatte ich bisher aber nur bei Fake-Bestellungen.
     
  5. PG
    PG Erfahrener Benutzer
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    Ja das wäre ja auch Ok, aber es müsste doch trotzdem die BESTELLBESTÄTIGUNG an mich vom Shop geschickt werden?
    Somit hätte ich dann wenigstens die Möglichkeit zu reagieren?
    Ich müsste mich unter diesen Umständen also immer im Shop einloggen um zu sehen ob Bestellungen eingegangen sind.
     
  6. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
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    Ich habe gerade mal bei mir nachgesehen, ich habe die Bestätigungen bekommen.

    Hast Du die Prüfung über DNS aktiviert? die ist bei mir aus.
     
  7. PG
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    Nee...die ist bei mir auch aus...komisch
     
  8. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
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    Vielleicht kommt die nur verspätet.
    Das hatte ich auch schon mal
     
  9. PG
    PG Erfahrener Benutzer
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    Nee, im Shop ist ein BRIEFUMSCHLAG ICON und dort steht : Es wurde noch keine Bestellbestätigung versendet. o_O
    Also anscheinend ist das Absichtlich so? Oder kann man das irgendwo einstellen'?
     
  10. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
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    Das betrifft die Mail an den Kunden.
    Schau mal unter Kunden -> E-Mails, ob da eine Mail an Dich raus gegangen ist
     
  11. PG
    PG Erfahrener Benutzer
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    Habe gerade mal nachgeschaut...
    Es ist auch hier der Briefumschlag und der gleiche Satz.

    Jetzt bin ich mal in meinen anderen Shop gegangen (läuft noch auf 2.5.1.2) hier habe ich es genau so.
    Es wurde mir aber zumindest eine Mail delivery geschickt. Aber auch hier ist die Bestellung im Shop vorhanden.
    Also scheint es wohl so zu sein...zumindest in meinen Shops :(