Eigenschaften und Dropdown im Artikel

Thema wurde von Anonymous, 14. Juli 2017 erstellt.

1. Anonymous
    Anonymous Aktives Mitglied
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    11
    Guten Morgen,

ich habe im Shop viele Eigenschaften (hauptsächlich Farbvarianten und Mengeneinheiten).

Der Kunde muss die Farbe z.B. über das Dropdown Menü auswählen und bekommt erst dann (nach seeehr mühevoller Arbeit - geht das auch anders als jedes Variantenbild mit der vom Shop vergebenen ID zu benennen, damit man es per CSV hochladen kann? Bei 500 Varianten und mehr wirst verrückt...) das Bildchen seiner ausgewählten Farbe zu sehen.

Gibt es die Möglichkeit bzw. wie kann man das, gerade bei Farben, in etwa so aussehen lassen:

upload_2017-7-14_9-59-11.png

bei verschiedenen Menge, oder Inhalt brauch ich das weniger, aber Farben wäre für den Kunden so schon einfacher zu betrachten, als erst im Dropdown anzuklicken und dann zu sehen wies tatsächlich aussieht.

Danke euch schon mal.

2. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Ohne Programmierung wird das nichts.
    Ich habe auch noch nicht gelesen, dass das jemand gemacht hätte.
    Das muss ja auch irgendwie in die kleine Details-Box passen.

Eine einfachere Not-Lösung wäre, die Bilder als zusätzliche Artikelbilder mit Farbnamen hochzuladen, oder ein Artikelbild als Farbmuster zu erstellen

3. Anonymous
    Anonymous Aktives Mitglied
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    11
    also der Shop gibt das gar nicht von sich aus her, gut dann ist nicht sooo schlimm, wäre halt optisch schön gewesen,aber ich weiß ich habe nichts übersehen.:)

ich habe für jede Variante, sobald der Kunde Größe/Farbe und Füllung gewählt hat, das passende Bild drin, aber einfach war das nicht, also technisch schon, damit es aber funktioniert und man die Bilder soweit hat, dass der Shop sie per CSV annimmt und anzeigt kostet das unglaublich viel Zeit, weil jedes Bild mit seiner entsprechenden ID der jeweiligen Artikelvariante am Ende versehen sein muss, sonst nimmt der Shop es nicht an.
    Hat mich viele Stunden gekostet bei etlichen Varianten.