Hallo zusammen, ich möchte einen Schönheitsfehler in meinem Shop beheben. Mein Freund der mir das ein oder andere Mal bei meinem Shop geholfen hat, liegt nun einige Wochen im Krankenhaus. Jetzt hab ich meinen Footer neue "Seiten" eingetragen - nun muss ich aber die von mir gesetzten links in der gleichen Farbe darstellen lassen (weil das sonst ziemlich "bescheiden" aussieht), wie die anderen (Footer Spalte: 1 & 2) auch. Im Klartext muss also "nur" die Farbe von Blau in Grau geändert werden - (aber nur im Footer - sonstige Links im Shop sollen Blau bleiben) Was muss ich also tun, um alle "links" in der gleichen Farbe angezeigt zu bekommen? Ich weiß dass das geht. Mein Freund hat das gleiche nämlich schon in Footer Spalte #2 gemacht, da er das gemacht hat und ich mich wenig mit CCS, HTML, Java, PHP auskenne - möchte ich euch bitten (vorausgesetzt das mit jemand hilft oder helfen kann) eine genaue Schritt für Schritt Erklärung zu präsentieren. PS: Bitte nicht mehr verschieben - unter dem anderen Thema hat niemand geantwortet, kann diesbezüglich auch gelöscht werden. Schon im Voraus, vielen Dank für die Hilfe. Beste Grüße Sven
Hallo Sven, Bilder kann man ganz einfach über den Button "Datei hochladen" einfügen, dann sind die auch direkt sichtbar. Bei Deiner frage nützt ein Bild aber nichts, da man da den css-Code nicht drauf sehen kann. Da braucht man einen Link zum Shop. Und dann noch eine Bitte: wenn auf ein Thema keiner antwortet, dann bitte nicht ein neues aufmachen, sondern im alten einfach nochmal nachhaken. Durch das erneute Schreiben in dem Beitrag rutscht diese wieder nach oben. Wenn immer ein neuer Beitrag geschrieben wird, müllt sich nur das Forum zu und keiner findet mehr etwas.
Shop: skihud.de Das mit dem "nochmal" schreiben hab ich gemacht - war vielleicht einfach nur in der falschen Kategorie. Danke für die schnelle Antwort.
Gehe mal bitte in den Quellcode und versuche es damit: <p class="nav_footer_custom" style="text-align: center;"><br> <a href="(Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Linkadresse" target="_blank">Link-Text</a></p> Cache leeren. P.S. Deine Links im Footer Spalte 2 sind nicht gut. Zum Vergleich: Dein Callback-Service <a href="(Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)" target="_blank">Callback Service</a> könnte auch so aussehen: <a href="shop_content.php?coID=14" target="_blank">>Callback Service</a> Vorteile: - richtest Du Dir mal einen Testshop ein, musst Du nciht alle Links ändern - stellst Du den Shop auf SSL um, musst Du die Links nicht ändern
Hi Barbara, kannst du mir sagen was ich hier falsch mache: www.shop-hshandel.at meine Links im Footer werden in der ersten Spalte dunkel angezeigt und ich weiss nicht wie ich diese beim "hoovern" heller bekomme!?? Desweiteren möchte ich die zweite Spalte genauso an die erste anpassen, doch ich komm da einfach nicht weiter. Wenn du bemerkst steht der Text bei der zweiten Spalte etwas höher als der der ersten Spalte. danke!!
Da rate ich mal ohne hinzusehen Die erste Spalte wird automatisch gefüllt (Box mehr über) Deshalb hat die auch einen eigenen Style. Da muss man testen, wegen der Höhe der 2. Spalte und wenn Du pech hast, wird beim nächsten Update irgendetwas am Style der 1. Spalte geändert und Du fängst von Neuem an. Es gibt eine Anleitung, wie man die erste Spalte durch eine content-Seite ersetzt. Damit bekommst Du den selben Style wie in den anderen Spalten und kannst besser festlegen was wo steht.
ja das war mir auch irgendwo klar! wegen den ganzen rechtlichen Dingen bla bla.... nur bitte wenn du nett bist, weisst du wo ich diese Anleitung finde? oder einfach im Forum suchen....