Warenkorb funktioniert nicht unter Mac Book und iPad

Thema wurde von rolandmatthesek, 27. Juli 2017 erstellt.

  1. rolandmatthesek
    rolandmatthesek Aktives Mitglied
    Registriert seit:
    23. Juli 2012
    Beiträge:
    29
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    8
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem, ich kann mit dem iPad oder Mac Book keine Artikel in den Warenkorb legen.
    www.rsv4-shop.de
     
  2. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    19. August 2012
    Beiträge:
    204
    Danke erhalten:
    56
    Danke vergeben:
    20
    Hallo,
    kann ich nicht bestätigen. Bei mir geht das mit dem iPad
     

    Anhänge:

  3. ReneT
    ReneT Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    1. Dezember 2016
    Beiträge:
    708
    Danke erhalten:
    232
    Danke vergeben:
    67
    Frage... Warum läuft der Shop in einem Frame?
     
  4. rolandmatthesek
    rolandmatthesek Aktives Mitglied
    Registriert seit:
    23. Juli 2012
    Beiträge:
    29
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    8
    ... ist kein Frame Honeygrid Style 1, wie kommst du auf einen Frame?
     
  5. rolandmatthesek
    rolandmatthesek Aktives Mitglied
    Registriert seit:
    23. Juli 2012
    Beiträge:
    29
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    8
    Das Problem scheint nicht bei allen Apple Produkten zu Existieren, bei einigen Systemen versuche ich einen Artikel in den Warenkorb zu legen, dann erscheint sofort die Seite, "Sie haben noch keine Artikel im Warenkorb"
     
  6. ReneT
    ReneT Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    1. Dezember 2016
    Beiträge:
    708
    Danke erhalten:
    232
    Danke vergeben:
    67
    Na schau dir doch mal die Adresszeile vom Browser an, diese verändert sich nicht egal wo man ist.
    Wenn man mit einem rechts Klick auf Quellcode anzeigen geht dann sieht man das was ich meine.
    Sucht man ein Artikel aus dem Shop bei Google, findet man keinen Link zu deinem Shop.
    Mit site:rsv4-shop.de in der Suchmaske bei Google, gibt es genau ein Ergebnis, das ist kein gutes Zeichen.

    Und ganz wichtig, du benötigst SSL (https).
     
  7. rolandmatthesek
    rolandmatthesek Aktives Mitglied
    Registriert seit:
    23. Juli 2012
    Beiträge:
    29
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    8
    Keine Ahnung wie das mit dem Shop zusammenhängt, das ist schon immer so gewesen, SSL ist klar muss ich bei meinem Admin mal ansprechen. Den Shop gibt es nun schon seit 6 Jahren in dieser Konfig, das einzige was ich geändert habe ist das Honeygrid
     
  8. rolandmatthesek
    rolandmatthesek Aktives Mitglied
    Registriert seit:
    23. Juli 2012
    Beiträge:
    29
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    8
    Wie kann ich es denn beeinflussen damit es nicht im Frame dargestellt wird?
     
  9. ReneT
    ReneT Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    1. Dezember 2016
    Beiträge:
    708
    Danke erhalten:
    232
    Danke vergeben:
    67
    Das finde ich jetzt schon mysteriös... Ich würde mir als erstes einen neuen Admin suchen!
    Die Frage stellt sich erstmal warum ist das noch keinem Aufgefallen? Noch nie geschaut wie man bei Google gelistet ist? Deine Frage kann erst mal nur der beantworten, der es verbockt hat! Er wird damals schon seinen Grund gehabt haben, jedoch kenne ich keinen der Sinnvoll wäre.