Hallo, ich habe bereits bei Google und hier im Forum gesucht, aber keine Lösung gefunden. Und zwar funktioniert bei mir "Versandkosten nach Preis/Gewicht" nicht ganz. Meine Eingaben: Versandkosten (nach Gewicht) 50:1.50,500:2.50,1000:5.50 Also bis 50 -> 1,50€; bis 500 -> 2,50 und darüber 5,50€ Parallel dazu ist bei mir die Versandkostenpauschale aktiviert mit ab 100€ -> 0€ Versand Nun mein Problem: 1 Artikel wiegt 45 -> 1,50€ (also korrekt) 2 Artikel wiegen 90 -> 3,00€ (falsch) 10 Artikel -> 13,50€ Hab ehrlich gesagt keine Ahnung wie er auf diese Zahlen kommt. Eine Idee wo der Fehler liegen könnte? Ab 100€ Wert -> 0€ Versand klappt Danke!
Hallo, bitte schau mal unter Module > Versandarten > Versand-Optionen, ob da das maximale Paketgewicht richtig eingestellt ist. Wenn das z. B. auf 45 kg steht, dann wird die Sendung mit 90 kg auf 2 Pakete zu je 45 kg aufgeteilt. Für beide Pakete werden dann die Versandkosten berechnet: also 3 € (2 Pakete zu 1,50 €), weil die Pakete beide die Staffel von 50 kg nicht überschreiten. Du kannst das maximale Paketgewicht dann einfach auf 1000 stellen, damit Bestellungen bis 1000 kg auch als "ein Paket" (= 1x Versandkosten) berechnet werden.
@Hilke (Gambio) , Genau das ist das Problem. Wenn das maximal Gewicht angebe z.B. 20 kg und der Kunde bestellt 35 kg macht gambio 2 x die Versandkosten und umgeht die Staffelgewichte. Bis 20 kg = 5€ Bis 30 kg = 7.50€ Bis 40 kg = 9.50€ Wenn ich das max Gewicht von 20 kg eingebe und der Kunde bekommt 30 kg bekomme ich auch beim Versand 2 Aufkleber, was viel besser ist. Jetzt muss nur noch die Staffelgewicht richtig berechnet werden.
Hab das mal aus dem allgemeinen Payment und Versand Forenbereich hierher verschoben. Shopbezogene Fragen bitte im entsprechendem Unterforum der Shopversion stellen. Danke
Du musst dann das Modul klonen. eine Anleitung dazu findest Du hier: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)