Staffelpreise auf unterschiedliche Eigenschaften

Thema wurde von Anonymous, 3. August 2017 erstellt.

1. Anonymous
    Anonymous Aktives Mitglied
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    12
    #1 Anonymous, 3. August 2017
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2017
    Hallo zusammen,

Gibt es eine Möglichkeit Staffelpreise aus unterschiedlichen Eigenschaften zu berücksichtigen?

Beispielprodukt:
    Grundpreis = 45,- EUR
    Ab 5 Stück = 43,- EUR
    Ab 10 Stück = 40,- EUR

Größen S, M, L, XL

Die Größen S, M, L sollen von dem gemeinsamen Staffelpreis profitieren und kombinierbar sein, d.h. wenn ich 3 Produkte Größe M + 2 Produkte Größe L von diesem einen Produkt in den Warenkorb packe, soll entsprechend die Staffelpreis-Stufe 43,- EUR berechnet und angezeigt werden. Größe XL soll nicht mit den anderen drei Größen kombinierbar sein, haben wir allerdings aktuell als separates Produkt angelegt. Wichtig wäre aber, dass größere Bestellmengen in den ersten drei Größen zusammengefasst werden können und einen Rabatt erhalten.

Gibt's da irgendeine Einstellung, die ich übersehen habe? Bisher habe ich es nicht hinbekommen, zumal man den Staffelpreis ja nur für die Kundengruppe festlegt.

Viele Grüße
    Björn

--
    Gambio Version: v3.5.3.1

2. Anonymous
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    12
    Wenn die Staffelpreise innerhalb eines Produkts nur für eine Variante gelten, funktioniert es nicht gut ;-)

Aber vielen Dank für den Tipp mit der Erweiterung! Das scheint ja produktübergreifend zu funktionieren, wobei ich ja im Endeffekt nur innerhalb von Produkt(-eigenschaften) kombinieren möchte. Aber ich hake da mal nach.

3. Anonymous
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    12
    Kurz noch eine Rückmeldung auf diese Empfehlung:
    Dieses Modul funktioniert out of the box nur produktübergreifend. Der Entwickler hat aber auf meine Anfrage hin geschrieben, dass er das Modul mit einem Aufwand von ~ 3-4 Stunden nach Stundensatz anpassen könnte.

Viele Grüße
    Björn