Hallo zusammen, Gibt es eine Möglichkeit Staffelpreise aus unterschiedlichen Eigenschaften zu berücksichtigen? Beispielprodukt: Grundpreis = 45,- EUR Ab 5 Stück = 43,- EUR Ab 10 Stück = 40,- EUR Größen S, M, L, XL Die Größen S, M, L sollen von dem gemeinsamen Staffelpreis profitieren und kombinierbar sein, d.h. wenn ich 3 Produkte Größe M + 2 Produkte Größe L von diesem einen Produkt in den Warenkorb packe, soll entsprechend die Staffelpreis-Stufe 43,- EUR berechnet und angezeigt werden. Größe XL soll nicht mit den anderen drei Größen kombinierbar sein, haben wir allerdings aktuell als separates Produkt angelegt. Wichtig wäre aber, dass größere Bestellmengen in den ersten drei Größen zusammengefasst werden können und einen Rabatt erhalten. Gibt's da irgendeine Einstellung, die ich übersehen habe? Bisher habe ich es nicht hinbekommen, zumal man den Staffelpreis ja nur für die Kundengruppe festlegt. Viele Grüße Björn -- Gambio Version: v3.5.3.1
Staffelpreise funktionieren im Gambio-Shop gut, aber übergreifende Staffelpreise nicht. Da gibt es ein Modul von XYCONS https://www.xycons.de/module-gx3/uebergreifende-staffeln.html vielleicht ist das was für dich.
Wenn die Staffelpreise innerhalb eines Produkts nur für eine Variante gelten, funktioniert es nicht gut ;-) Aber vielen Dank für den Tipp mit der Erweiterung! Das scheint ja produktübergreifend zu funktionieren, wobei ich ja im Endeffekt nur innerhalb von Produkt(-eigenschaften) kombinieren möchte. Aber ich hake da mal nach.
Kurz noch eine Rückmeldung auf diese Empfehlung: Dieses Modul funktioniert out of the box nur produktübergreifend. Der Entwickler hat aber auf meine Anfrage hin geschrieben, dass er das Modul mit einem Aufwand von ~ 3-4 Stunden nach Stundensatz anpassen könnte. Viele Grüße Björn