Hallo zusammen, aktuell habe ich einen Slider. Diesen möchte ich aufgrund von Darstellungsproblemen gegen feste intern verlinkte Bilder tauschen. Mit welchem Content kann ich das realisieren und was sollte ich beachten? Gruß Sasa
hab den index als Titel bei mir nicht mehr drin... wie kann ich das noch raus finden welche Contents das sind? über Position? Was sagt mir eigentlich die Reihenfolge?
Du wirst ihn sicher nciht gelöscht haben. Steht vielleicht als Name die Überschrift die du auf der Startseite nutzt.
er hat wohl einen anderen Namen bekommen gehabt am Anfang meiner Gambio-Zeit... Wollte einen Content der quasi über die Breite des Shops geht... habe links meine Kategorieleiste und hätte diese Bilder komplett darüber... Geht das überhaupt?
Ungetestet. erstelle einen neuen Content für die Bilder gehe in templates/ Honeygrid/ und kopiere die index.html. Nenne die Kopie index-USERMOD.html (beide Dateien müssen im Ordner Honeygrid liegen) Öffne die USERMOD und suche nach: HTML: {include file="get_usermod:{$tpl_path}snippets/slider.html" slider=$IMGSLIDER} Füge darunter ein: HTML: {content_manager group=DieIDDeinesContents} Jetzt müsste der Content genau wie der Slider über die ganze Breite gehen.
ich hab den index bestimmt nicht gelöscht... nur umbenannt... @barbara geht er nur mit Deinen html codes über die gesamte Breite? den Ordner finde ich wohl im FTP, jedoch dann Usermod? Wo öffne ich den? da mach ich bestimmt was kaputt... Habe unseren Shop auch dank Euerer Hilfe wirklich sehenswert hinbekommen! Hier nochmal ein LIEBES DANKESCHÖN! Wie bekomme ich die Bewertungen von Mailbeez in den Footer ?
Die USERMOD musst Du erstellen (z.B. Datei runterladen, umbenennen und hochladen) zum Bearbeiten brauchst Du eint Text-Programm wie z.B. notepad++ Für die Bewertungen im Footer gibt es eine Anleitung hier im Forum.
Vielen lieben Dank Barbara... aber durch meinen Wissensstand in diesem Gebiet ist es mir einfach nicht möglich das zu machen. Komme hier leider nicht mehr mit. Danke Dir.
Das ist nciht so schwer wie Du denkst Gehe in das oben genannte Verzeichnis und lade die Date auf Deinen PC runter. Klicke mit der rechten Maustaste auf die Datei und gehe auf "umbenennen" Dann änderst du den Namen von "dateiname.html" in "dateiname-USERMOD.html" (Man kann den Namen auch nach dem Bearbeiten der Datei mit "Speichern Unter" ändern) Damit ist der erste Schritt erledigt. Jetzt öffnest Du die Datei mit einem Textprogramm (textPad, notepad ++, WordPad (nicht Word!)) und gibst die neue Zeile an der entsprechenden Stelle ein. Die ID Deines neuen Contents findest Du im Content-Manager (Übersicht) neben dem Content-Namen. Datei Speichern und wieder in das Verzeichnis (neben die originale Datei) hochladen. Cache leeren
Wow vielen Dank @barbara Folgendes hab ich vollbracht: die index.html auf den PC geladen in index-usermod.html umbenannt die Zeile eingefügt datei gespeichert und in das gleiche Verzeichnis wieder hochgeladen Cache geleert Leider ist dann der Shop nicht mehr aufrufbar - er bringt error wegen der zusätzlichen Datei Habs nun wieder rausgelöscht...
Das funktioniert. hier: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Hast Du den Content angelegt und die richtige ID eingetragen?
Nein Content habe ich nicht angelegt und welche ID brauche ich? Woher weiß die neue Usermod-Datei welchen Content Sie hat?
Wenn Du das noch nicht angelegt hast, kann das auch nicht funktionieren In meinem Testshop habe ich den Content "test" für die Startseite angelegt. Die ID (Im Bild gelb) muss in die Datei eingetragen werden, da wo in meiner Anleitung "DieIDDeinesContents" steht. Code: {content_manager group=DieIDDeinesContents}
geht leider nicht liebe Barbara Code: FATAL ERROR(1): "Uncaught --> Smarty Compiler: Syntax error in template "/var/www/vhosts/....www83.hostkraft.de/httpdocs/gx3/templates/Honeygrid/index-USERMOD.html" on line 22 "require.config({"baseUrl":"\/javascript\/","urlArgs":"17.0.17","paths":{"modules":"..\/modules"},"packages":[{"name":"codemirror","location":"externals\/codemirror","main":"lib\/codemirror"}]}); //-->" - Unexpected ":", expected one of: "}" <-- thrown"Information: <br /> <b>Fatal error</b>: Uncaught --> Smarty Compiler: Syntax error in template "/var/www/vhosts/....www83.hostkraft.de/httpdocs/gx3/templates/Honeygrid/index-USERMOD.html" on line 22 "require.config({"baseUrl":"\/javascript\/","urlArgs":"17.0.17","paths":{"modules":"..\/modules"},"packages":[{"name":"codemirror","location":"externals\/codemirror","main":"lib\/codemirror"}]}); //-->" - Unexpected ":", expected one of: "}" <-- ....www83.hostkraft.de/httpdocs/gx3/includes/classes/Smarty/sysplugins/smarty_internal_templatecompilerbase.php</b> on line <b>22</b><br />
Poste doch nur mal das, was Du geändert hast. mit der Zeile darüber und einer Zeile darunter. Der Rest muss ja stimmen.