gelöst Css für Smartphone

Thema wurde von Anonymous, 13. Juli 2017 erstellt.

1. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    9
    Danke vergeben:
    21
    #1 Anonymous, 13. Juli 2017
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2017
    Ich würde gerne das Menü fürs Smartphone im eigenen Css über den StyleEdit anpassen.
    Eigentlich müsste es so funktionieren aber tut es nicht!
    /* Smartphones (portrait and landscape) ----------- */
    @media only screen
    and (min-device-width : 320px)
    and (max-device-width : 480px) {
    .navbar-collapse .navbar-categories ul.navbar-nav > li > ul.dropdown-menu > li {
    padding-top:0px;
    }
    }
    /* Smartphones (landscape) ----------- */
    @media only screen
    and (min-width : 321px) {
    .navbar-collapse .navbar-categories ul.navbar-nav > li > ul.dropdown-menu > li {
    }
    }
    /* Smartphones (portrait) ----------- */
    @media only screen
    and (max-width : 320px) {
    }
    }

Hat jemand eine Lösung?
    Außerdem würde ich gerne im Menü " box_categories_top.html" prüfen ob Smartphone oder Desktop, um andere Bilder anzeigen zu lassen. Gibt es hierfür auch eine Lösung?
    Sollte über "Mobile Detect" funktionieren aber vielleicht gibt es ja eine einfachere Lösung von Gambio? Alternativ wäre es auch über CSS möglich wenn das oben funktioniert ;)

Vielen Dank vorab

2. Torben Wark
    Torben Wark Gambio GmbH
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Im ersten Moment sieht das CSS da eigentlich ganz gut aus. Warum das nicht funktioniert, müsste ich da allerdings direkt am lebenden Objekt untersuchen. Kann man sich die Baustelle live ansehen?

Von Mobile Detect würde ich abraten. Das haben wir für MobileCandy verwendet und hat immer zusätzlichen Pflegeaufwand bedeutet, das aktuell zu halten. Im HTML kannst du aber doch auch Elemente je nach Breakpoint anzeigen lassen per Bootstrap: http://getbootstrap.com/css/#responsive-utilities

3. Anonymous
    Danke erhalten:
    9
    Danke vergeben:
    21
    Danke @Torben (Gambio)
    Ich habe das Problem nun anders gelöst so das es auf dem Smartphone und Desktop gut aussieht. Ich wollte es aber nochmal über eine usermod css versuchen vielleicht liegt es ja daran? Ich hatte es damals über den StyleEdit gemacht?
    Das werde ich auf jeden Fall nochmal testen.
    Stimmt, ansonsten kann ich es über verschiedene Klassen über die Bootstrap machen ;)

4. Torben Wark
    Torben Wark Gambio GmbH
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Normalerweise sollte das per Eigenes CSS im StyleEdit auch gehen. Waren die Selektoren vlt nicht stark genug, sodass sie von den Standard-Selektoren überschrieben worden sind?

5. Anonymous
    Danke erhalten:
    9
    Danke vergeben:
    21
    Ohne das mediaonly hat es funktioniert, also kann es ja eigentlich nicht an den Selektoren gelegen haben?
    Aber ich habe noch einen anderen Punkt wo ich es nochmal ausprobieren werde und dann werde ich gerne berichten!

6. Anonymous
    Danke erhalten:
    9
    Danke vergeben:
    21
    ich habe es soeben nochmal getestet und dieses mal hat es mit dem oben genannten Code funktioniert.
    Ich weiß nicht was ich beim letzten mal falsch gemacht habe aber über den StyleEdit und über die Usermod CSS funktioniert es.
    Trotzdem Danke @Torben (Gambio) !