Hallo Leute, wenn ich mich mit Safari unter ios als Admin an meinen Shop anmelde, lande ich wieder auf der login-Seite. Unter Edge auf Windows Phone funktioniert es aber - was ist hier das Problem?
Hallo Natalia, vielleicht ist dieser Beitrag ShopReporter Admin eine Alternative zum herkömmlichen Safari, da die App auf die Endgeräte von Apple abgestimmt sind. Hier sind die wichtigsten Dinge abgebildet. Schau dir aber den Funktionsumfang an. Welche IOS-Version benutzt Du? Was für ein iPhone 3, 4, 5 ...?
Das iPhone ist ein 6S mit aktuellem iOS, hier stehen aber auch ein 5C oder ein 4S zur Verfügung. Auch ein Android-Telefon ist vorhanden, mit typischerweise veraltetem Android (6.1) - auch hier geht es nicht. Es kann doch nicht sein das der Gambio-Admin nicht mit mobilen Endgeräten erreichbar ist und die Lösung sein soll eine Drittanbieter-Software zu kaufen und zu benutzen...
Der Gambioadmin zielt derzeit nicht auf kleine Mobilgeräte. Das steht im Gegensatz zum Frontend, dass das ausdrücklich tut. Mittelgrosse Geräte wie übliche Tablets gehen meist ganz gut, wenn auch noch nicht perfekt optimal. Für diese Gerätekategorie sind absehbar auch weitere Verbesserungen zu erwarten. Beim Gambioadmin auf dem Handy gibts derzeit keine Versprechen, das ist aktuell kein vorrangiges oder propagiertes Ziel.
Das die Webseite "Gambio-Admin" nicht auf kleine Bildschirme optimiert werden soll, ist mir etwas unverständlich. Allein anhand der Tatsache das es mal eine (beta-)App für das iPhone gab (und es dort auch nachwievor Interessenten gibt die danach fragen), zeigt Bedarf auf - ja, der mag klein sein, aber er ist vorhanden. Hier geht es jedoch nicht um eine Optimierung, sondern die Webseite läd garnicht - und das kanns jawohl nicht sein. Da andere Webseiten gehen und die Shopseite auch, scheint das Problem am Gambio-Shop zu liegen - warum ist das so?
Da steckt der springende Punkt drin. Wir hätten sicher so erstmal kein Gegenargment im petto um zu sagen wir wollen das nicht tun, darum gehts auch nicht, aber der Bedarf ist tatsächlich eher klein. Es kommen nur wenige Kunden zu uns und sagen: Das mit dem Handy, das will ich, das brauche ich. Es kommen dagegen im Vergleich viele Kunden zu uns, die sagen am Checkout müste man mal was machen oder Variantenartikel im Shop sind irgendwie nicht cool, oder viele wollen eine neue Zahlungsweise oder andere Dinge. Wenn diese Sachen von vielen gewollt werden, und wir der Gesamtmenge der Kundschaft maximalen Nutzen bringen wollen, gehen diese Dinge vor. Ich finds dann tendenziell recht und gut da mal ehrlich zu sein und zu sagen: Rechne estmal nicht damit lieber Händler, das wird so schnell nichts was man hochhalten kann. Ich hab aus Interesse gerade selbst mal meinen Androiden genommen und den Admin aufgerufen. Ne leere Seite krieg ich nicht, da sind Sachen drauf. Benutzbar war das dennoch nicht wirklich, sondern eher gruselig. Das deckt sich am Ende wieder ziemlich mit meiner Aussage: Das tut nicht.
iPhone 6s - wir sind noch nicht online aber bei allen Tests um Rechnungen zu senden bin ich ohne Probleme ins Admin gekommen Hans Jürgen