Hallo an Alle, wir wollen auch künftig an Kunden aus dem Ausland (EU oder auch Drittland) unsere Ware über den Onlineshop verkaufen. Können diese eigentlich grundsätzlich alle Zahlungssysteme nutzen? Insbesondere Paypal (gibt es Paypal weltweit?) oder welches Zahlungsmodul muss man dafür vorhalten? Beste Grüße
Hallo @christinaR . Für weltweites Handeln, ist Paypal gut geeignet. Als weitere sichere Bezahlart würde ich Überweisung (Vorkasse) auf dein Bankkonto einrichten. Erfahrungsgemäß sind Banküberweisungen innerhalb weniger Tage auf dein Kontogutgeschrieben.
Bei den Überweisungen von ausserhalb der EU muss ich abraten! - weiß nicht, wie es bei anderen Banken ausschaut, aber ich, und der Kunde auch, berappen dafür 17,50 an Spesen. Ich biete Paypal und Kreditkarte an.
Abhängig vom Land. In den Niederlanden z.B. wird etwa die Hälfte aller Online-Käufe mit iDeal gemacht. So ähnlich wie Sofortüberweisung. Paypal ist da quasi unbekannt, ebenso wie Amazon. In Frankreich fliegen die Kunden auf Carte Bleue.
Guten Morgen, vielen Dank für Ihre Beiträge. Paypal bzw. Paypl-Plus haben wir. Vorkasse hatten wir. Von 10 Kunden die Vorkasse wählen muss man mindestens dreien hinterherlaufen und 2 überweisen endgültig nicht. Die machen nur unnötig arbeit. Aber ich denke wir werden es wieder anbieten und den Kunden ergänzend mitteilen, dass, wenn Sie nicht innerhalb 7 Tagen überwiesen haben, wir die Bestellung stornieren werden. In Kürze werden wir noch Payone anbieten. Damit sollte auch einiges möglich sein. iDeal z.B. sollte da integriert sein. Beste Grüße,
Oh, DAS könnt ihr bezahlen? Haben die ihre Konditionen verändert? Wir wollten darüber auch iDeal anbieten, aber die Konditionen waren für uns kostenmäßig uninteressant. Wir hatten dieses Paket angeboten bekommen: giropay SOFORT Überweisung Überweisung - Vorkasse & Rechnung & Nachnahme PayPal - Anbindung Ihres PayPal-Accounts (AccountConnect) CarteBleue iDEAL Die Einrichtung sollte einen mittleren dreistelligen Betrag kosten, die monatlichen Fixkosten einen kleinen dreistelligen. Dazu dann noch transaktionsabhängige Kosten. Ganz schön heftig... VG
Huhu L & B, sorry für das späte Feedback...Urlaubszeit. Also wir bekommen Payone über unsere Sparkasse. Man erhält wohl als Sparkassenkunde ein individuelles Angebot. Die Einrichtung kostet einmalig 99,00 € (normal 494,00 €) und die monatlichen Fixkosten 45,00 € (normal 68,00 €). Transaktionskosten jeweils 0,09 € Disagio: Paydirekt 0,90 %, giropay 0,90 %, sepa-astschrift 0,50 , Visa & Mastercard (inkl. Maestro) 1,49 % Papypal und Sofort-Überweisung sind auch im Paket, aber da wir die Module schon haben werden wir diese Funktionen hier deaktiverien. Nächste Woche soll wohl die Freischaltung erfolgen. Dann schauen wir mal ob es angenommen wird. Beste Grüße
Ich habe gute Erfahrungen mit Transferwise gemacht: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Die legen dir in verschiedenen Währungen (echte) Konten bei verschiedenen Banken an, und der Transfer zu deinem normalen Konto kostet in etwa so viel wie Paypal Transaktionen. Null fixe Kosten. PayPal kann man sich ja selbst separat anlegen.
Kann euch (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) empfehlen. Die lassen mit sich reden und verhandeln. Ebenso erhält man ein Voucher für das Modul für sämtliche Shop Systeme. Einfach zu installieren und alles ist abgedeckt. In- und Ausland.