Fehlermeldung: Warning: Unsupported declare 'strict_types' in

Thema wurde von Toltekia, 19. August 2017 erstellt.

1. Toltekia
    Toltekia Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    21
    Beim Aktivieren des Paypal3 Moduls bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Warning: Unsupported declare 'strict_types' in /var/......................................../system/classes/external/paypal3/PayPalLocaleFactory.inc.php on line 11

Kann mir jemand sagen was das bedeutet und wie ich das weg bekomme?

2. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Passiert bei aktivem PayPal Modul in Shopversion 3.6.0.0. Behebbabr durch ein Update des Shops auf die aktuelle 3.6.0.2 oder umstellen des Hostings von PHP5 auf PHP7. Beides ist empfehlenswert.

3. Toltekia
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    21
    Hallo @Wilken (Gambio) Ach so! Dann bin ich erstmal beruhigt. Habe einstweilen das alte Paypal aktiviert und belasse es dabei. Das Update werde ich demnächst einspielen. Bis dahin geht es auch mit dem bisherigen Paypal. PHP7 steht wohl nicht in meiner Macht, da das von meinem Hoster abhängt. So weit ich das übersehe steht mir PHP Version 5.6.31 zur Verfügung.

4. Wilken (Gambio)
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Nicht machen!

Die alten PayPal Module, gerade PayPalng/PayPal2 können dir in einem aktuellen Shop ungültige Einträge in die Datenbank schreiben, das ist nicht mehr richtig kompatibel. Es gibt da Probleme mit den Geschlechtseinträgen von Kunden und so n paar andere Späße... Das führt dann zum Beispiel dazu, dass ein Bestandskunde nicht mehr erneut bestellen kann, weil der Checkout mit Fehler in sich zusammen fällt und so weiter. Hinterher hast du Datensalat und jemand muss deine Datenbank flicken, das macht keinen Spass. Du brauchst eine andere Lösung.

5. Toltekia
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    21
    Oh! verstehe!:oops: Dann spiele ich eben das Update ein.
    Danke für die Warnung!

6. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter
    Danke erhalten:
    1.749
    Danke vergeben:
    137
    Wenn das tatsächlich so ist, würde ich mal verschärft über einen Hosterwechsel nachdenken. PHP 5.6 ist schon ’ne Weile aus dem normalen Support raus, da gibt es nur noch die nötigsten Sicherheitsupdates. PHP 7.1 ist aktuell und für aktuelle Versionen des Shopsystems ratsam.

http://php.net/supported-versions.php

7. Toltekia
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    21
    Verstehe! @Marco (Gambio) . Verschärft über einen Hosterwechsel nachdenken,räts du mir. Ich denke da gibt es noch ein paar Schritte vorher über die ich erst nachdenken sollte. Bin ja schließlich mit meinen Hoster bisher sehr zufrieden gewesen, sowohl die Leistung die erbracht wurde, war gemäß den Vereinbarungen und hat keinen Anlass zu Beschwerde geboten, als auch der Kundensupport dort ist immer vorbildlich. Ich werde also, entschuldige bitte den harschen Ausdruck, "den Teufel tun" und verschärft über einen Wechsel nachdenken, sondern werde in einer freundlichen und entspannten Anfrage mich erkundigen, wie in dieser Hinsicht die Firmenpolitik meines Anbieters aussieht und welche Ziele er sich für die Zukunft gesetzt hat. Daraufhin werde ich mir weitere Schritte überlegen, an deren Ende vielleicht auch dein Rat seine Anwendung finden wird.
    Nix für Ungut, und danke für die gebotene Möglichkeit, mir auch über dieses Thema mal Gedanken gemacht haben zu dürfen.

8. Wilken (Gambio)
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Typischer Marco am Montag morgen :)

Marco ist ein exzellenter Logiker, wir könnten noch einige Marcos mehr gebrauchen, aber nicht immer ein exzellenter Diplomat. Ich würde auch sagen ruf deinen Hoster mal an. Wenn der gar keinen Plan anbieten kann, ist das tatsächlich nicht gut, das glaube ich aber nicht. Wenn der einen Plan hat, überleg mal das anzugehen.

9. Developer
    Developer Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    716
    Danke vergeben:
    127
    Also, wenn dein Hoster dir die Möglichkeit nicht einräumt, die Version zu wechseln, dann ist das m.E. nicht mehr zeitgerecht.
    Es mag ja sein, dass Du mit dem Support deines Hosters zufrieden bist, aber an der Stelle wäre ich ein Egoist und würde schauen was für mich bzw. mein Shop die bessere Wahl ist. Technisch flexibel und zeitgerecht zu fahren oder darauf zu verzichten, weswegen auch immer.

Natürlich entscheidest Du situationsbedingt, was für dich das Beste ist. Wir können nur aus Erfahrung sprechen und dir Tipps geben. Nehme es nicht als Kritik oder gar persönlich auf. :)

10. Toltekia
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    21
    @ Liebe Leute: Niemals würde ich Marcos (Gambio) Kompetenz, in welcher Hinsicht auch immer in Frage stellen. Auch die gegebene Antwort ist durchaus in einem vertretbaren Rahmen also auch da" ruhig Blut" an alle. Wenn der Fall so läge wie @ Delevoper ihn schildert wäre Marcos Antwort wohl auch die richtige Konsequenz daraus, keine Frage. Momentan jedoch ist die Situation so wie @Wilken (Gambio) , es darstellt. Ich hatte bisher keinen Anlass mich mit dem Thema zu befassen, werde es aber nun tun müssen und entsprechend Schlüsse fassen. Aber ich bin sehr zuversichtlich, dass mein Hoster sich aus eigenem Antrieb heraus die richtigen Gedanken zu diesen Thema macht und diese Möglichkeit werde ich zuallererst in Betracht ziehen und dann weiter sehen.

Aus meiner Sicht, kann dieses Thema geschlossen werden, oder vielleicht in einen anderen Rahmen diskutiert werden.
    :cool:

11. Wilken (Gambio)
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Wir schliessen Themen nicht, hier im Forum kann man jeden Ball immer wieder spielen, und das hat auch seinen Charme. Normal werden die Themen einfach ruhig wenn ein Konsens gefunden ist, wirst sehen ;)

12. Toltekia
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    21
    Ach so, verstehe;.... ich dachte ich hätte irgendwo im überfliegen ein Button o.ä mit "gelöst" gesehen!.Nöö ansonsten auch Okay, kann ja immer mal wieder darüber geredet werden. Gibt schlimeres:). Zum Beispiel, dass ich keine Ahnung habe, was es mit diesen Log Warnungen auf sich hat, und wie damit umgegangen werden soll!:eek:. Ist darüber schon mal was geschrieben worden, hier im Forum?

13. Developer
    Developer Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    716
    Danke vergeben:
    127
    Für die Interpretation sollte man etwas Backgroundwissen besitzen. Einen eigenen Beitrag nur für die Logs gibt es soweit nicht, da sie immer individuell gepostet werden, wenn es knallt. Vielleicht einfach über die Suche gehen und Du findest zu deinem Problem etwas. :)

14. Wilken (Gambio)
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Mach dazu doch mal einen neuen Thread auf, ist ja ein eigenes Thema. Ich werde dort dann fragen: Über welche warnings wo reden wir?

15. Toltekia
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    21