Downloaddatei kann nicht heruntergeladen werden, obwohl der Bestellstatus abgeschlossen ist

Thema wurde von marcel_halbich, 21. August 2017 erstellt.

  1. marcel_halbich
    marcel_halbich Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    30. April 2017
    Beiträge:
    223
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    48
    Downloaddatei kann nicht heruntergeladen werden, obwohl der Bestellstatus abgeschlossen ist, im Kundenkonto steht immer,
    "Die bestellten Downloads können noch nicht heruntergeladen werden. Ihre Bestellung wird noch überprüft."

    Mir fehlt auch irgendwie der Bestellstatus "Bezahlt", das gibt es nur als ipayment bezahlt.

    Was wird denn da überprüft und wie bekomme ich das frei?

    Sorry hab das versehentlich zuerst in Gambio X2 gepostet
     
  2. marcel_halbich
    marcel_halbich Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    30. April 2017
    Beiträge:
    223
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    48
    okay, nachdem ich auf "ipayment bezahlt" umgestellt habe, kann ich die Datei herunterladen. ABER: in der Bestellung steht, ich müsse 45 Minuten warten, bei "Mein Konto auf der hauptseite kann ich es direkt laden.
    Soll das so sein?

    Und wieso muss das auf ipayment bezahlt stehen? Das Ganze ist so etwas von nicht intuitiv....
     
  3. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.657
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Du kannst selbst einen Status eintragen / Anlegen.
    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe (ich habe selbst keine Downloadartikel) kann man im Admin unter Shop Einstellungen festlegen, welcher Status verwendet werden soll.
     
  4. Anonymous
    Anonymous Beta-Held
    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    2.381
    Danke erhalten:
    640
    Danke vergeben:
    414
    Du kannst unter Shop Einstellungen --> Download-Optionen festlegen bei welchem Status der download zur Verfügung steht.

    Wo steht in der Bestellung du müsstest 45 Minuten warten bis der download zur Verfügung steht. Ich habe fast nur Download Artikel und bei mir kommt kein Hinweis.
     
  5. marcel_halbich
    marcel_halbich Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    30. April 2017
    Beiträge:
    223
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    48
    #5 marcel_halbich, 21. August 2017
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2017
    Das stand auf der Seite "Mein Konto" unter der Bestellung

    Bei den Download Optionen hatte ich "Versendet" angegeben und den Status eingestellt, aber das funktionierte nicht

    Es kommt noch ein Problem hinzu. Bei den Artikeln hatte ich einen auf Erscheinen 27.08.17 gesetzt, der kann aber trotzdem schon runtergeladen werden
     
  6. Anonymous
    Anonymous Beta-Held
    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    2.381
    Danke erhalten:
    640
    Danke vergeben:
    414
    Cache geleert?

    Wege den Text suche mal unter "Texte anpassen" nach "download_not_allowed" Vielleicht steht es da drin.
     
  7. marcel_halbich
    marcel_halbich Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    30. April 2017
    Beiträge:
    223
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    48
    Ja das steht da drin aber das hilft mir ja nicht. der Download im ersten Fall, in dem bezahlt war, hätte funktionieren müssen und der zweite mit dem noch nicht erschienen Artikel hätte gar nicht funktionieren dürfen
     
  8. Anonymous
    Anonymous Beta-Held
    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    2.381
    Danke erhalten:
    640
    Danke vergeben:
    414
    Wenn die Download-Optionen ignoriert werden musst du ein Ticket auf machen.