gelöst Artikel gelangen nicht in den Warenkorb

Thema wurde von Skybiker, 5. September 2017 erstellt.

  1. Skybiker
    Skybiker Mitglied
    Registriert seit:
    7. Juli 2017
    Beiträge:
    6
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Hallo, nach meinen letzten optischen Änderungen, funktioniert der Button "In den Warenkorb" nicht mehr. Artikel werden nicht dorthin abgelegt. Dazu sind auch die Elemente darunter tot (auf den Merkzettel, Woanders günstiger, Frage zum Produkt). Was habe ich da verstellt?
     

    Anhänge:

  2. Kai Stejuhn
    Kai Stejuhn Beta-Held
    Registriert seit:
    26. September 2014
    Beiträge:
    1.454
    Danke erhalten:
    743
    Danke vergeben:
    92
    Ein Link zur Problemstelle wäre nicht schlecht.
     
  3. Skybiker
    Skybiker Mitglied
    Registriert seit:
    7. Juli 2017
    Beiträge:
    6
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
  4. Anonymous
    Anonymous G-WARD 2015/2016
    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    9.088
    Danke erhalten:
    1.613
    Danke vergeben:
    1.212
    die anderen Button darunter funktionieren auch nicht!
    Was hast Du denn geändert????????
     
  5. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Das funktioniert alles ganz prima, die SSL-Konfiguration des Shops ist nur Murks. Du hast ein mixed-Content Problem, also das Gemisch von HTTP und HTTPS Elementen auf der Seite führt zu Browsersperren. Konfigurier deinen Shop für vollständiges SSL, das ist die einzig sinnvolle Lösung, dann bist du das Problem los. Die Anleitung ist im Forum.
     
  6. Skybiker
    Skybiker Mitglied
    Registriert seit:
    7. Juli 2017
    Beiträge:
    6
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    #6 Skybiker, 5. September 2017
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2017
    Ich habe bereits nach Anleitung die Geschichte "http zu https" und "fails zu true" geändert.
    Mehr kann ich im Forum nicht finden

    Habe jetzt im Stammverzeichnis .htaccess die beiden zusätzlichen Zeilen reingeschoben. Leider auch keine Änderung
     
  7. claudia_dirnberger
    claudia_dirnberger Neues Mitglied
    Registriert seit:
    28. November 2017
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Hallo habe auch das Problem - auf einmal - ich hab heute nichts gemacht - bzw. nur auf meinen Computer eine Virenscanner aktualisiert.
     
  8. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.125
    Danke vergeben:
    947
  9. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Hab gerade mal von aussen draufgeschaut, einige Shop Javascripte werden versucht per HTTPS zu laden, was mangels SSL Zertifikat nicht gelingt. Warum das so ist... vielleicht ein Fehler in den configure Dateien.

    Erster super Plan: Um ein SSL Zertifikat für den eigenen Shop kümmern. Ein Live Shop ohne ist in der heutigen Zeit nicht mehr vertretbar.

    Zweiter super Plan: configure Dateien checken. Dann Cache leeren.

    Beides verfolgen. Lösung für Problem 2 kannst du gegen Ticketeinwurf von uns bekommen.
     
  10. claudia_dirnberger
    claudia_dirnberger Neues Mitglied
    Registriert seit:
    28. November 2017
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Vielen DAnk - alleine mit dem Cache leeren ist es gegangen.