Hallo, Ich habe meinen Shop von 2.1.2.0 auf 3.6.0.2 upgedatet. Irgendwie habe ich jetzt einen Vierzeiler quer über der Startseite, wo die Beschreibung meines Shops 7 mal in Textform wiederholt wird. Auch Paypal mag er nicht mehr, obwohl ich alles deinstalliert und neu installiet habe. Von Paypal gehts zurück in den Warenkorb Naja, ich habe einfach einen nagelneuen leeren Shop 3.6.0.2 installiert, der läuft Spitze und jetzt einfach die Datenbank überspielt von meinem upgedateten Shop. Das funktioniert leider nicht, er meckert über die Templates. Dann habe ich den normalen Styleedit noch aufgespielt, jetzt ist er ganz beleidigt. "No default template available" und weiße Seite. Ich würde also gerne die Datenbank inclusive Bilder in den neuen Shop laden und dann diesen laufen lassen (ohne das alte Style Edit) und somit gleich dem Shop ein neues Aussehen verleihen. Was mache ich da falsch? Ich bin leider kein Experte mit php Dateien. Vielleicht könnt ihr mir da helfen? Das wäre super toll! liebe Grüße Hanna
Problem wenn du neuen Shop aufsetzt da gehen dir die ganze Google-Platzierung, sowie Backlinks usw flöten. Ja klar geht von PP zurück in den Warenkorb, hier muss Kunde seine Bestellung bestätigen. Ist so gewollt von PP. hierzu mal ein Ticket einwerfen, ich habe mein Shop von 2.2 auch auf 3.6 upgedatet, da muss alles ausprobiert werden , hatte da zig Baustellen und Notfalls Support-Ticket einreichen.
Ich vermute, dass Du im alten Shop EyeCandy eingestellt hast und im neuen jetzt Honeygrid, weil EyeCandy nicht mehr da ist. Nun steht in der DB EyeCandy, das er nicht findet. Erstelle eine Sicherung der neuen Datenbank, gehe in die Datenbank - Tabelle "Configuration" suche den Key "CURRENT_TEMPLATE" (ist bei mir die ID 19) und ändere EyeCandy auf Honeygrid Cache leeren.
Nö. Dürfte hinkommen. Oder kopier mal eben den Eyecandy Ordner aus dem alten Shop in den neuen, kann man ja immernoch wieder abtreiben später.
Also wenn Sie eine neue Domäne nimmt dann schon (ausser Sie leitet die alte auf die neue weiter), wenn es auf der gleichen ist dann nicht, wenn alles 1:1 ist, dann ändert sich da nix.
Wenn der neue Shop auf derselben Domain ist und dieselbe Struktur hat, weil die Datenbank eben übernommen wird, dann ist alles gut. Genau.