Hallo zusammen, mir wurde gerade von einem Kunden berichtet, dass die Addition von Artikelgewichten nicht mehr funktioniert. Problem: Versandkosten berechnen sich nach kumuliertem Artikelgewicht. Zuvor wurde das Gesamtgewicht nach der Anzahl des ausgewählten Artikels ermittelt und daraus die Versandkosten berechnet. Ich benutze hierfür das Versandkostenmodul der Firma Alkim Media. Die Software-Version ist für Gambio 3.5.1.2 (ist auch bei uns im Einsatz) freigegeben und hat auch funktioniert. Gibt es eine Funktion in Gambio, wo man sich das Gesamtgewicht einer Artikelbestellung anzeigen lassen kann? Bevor Fragen kommen-unter Artikeleigenschaften ist die Funktion "Gewichte addieren" aktiv.
Alkim Media... Hmm... Dann wende dich doch mal an die... Die haben einen super Support... Lach... Nach meinem ersten Kontakt hieß es die hätten soviel zu tun und alles weitere nur per E-Mail und es ging keiner mehr ans Telefon. Da dies für mich eine negative Erfahrung schon bei der Kommunikation war, empfehle ich dir von diesem Anbieter die Finger zu lassen; und einfach mal ein anderes Standard Versandmodul aus Gambio zu nutzen. Gambio hat doch genug Module die du verwenden kannst. Nimm z.B. das Versandmodul Modul UPS oder DHL und arbeite damit. Oder benötigst du etwas spezielles? Dann lass es mich wissen.
Hallo Sascha ich werde mich mal an Alkim wenden. Mit der Firma habe ich jedoch ganz andere Erfahrungen gemacht. Die haben für uns ein spezielles Anfrage-Modul entwickelt und auch das Versandkostenmodul hat bisher immer funktioniert. Supportanfragen waren ebenfalls kein Problem. Wir haben inzwischen 54 verschiedene Arten der Versandkostenberechnung. Das kann kein Standard Gambio Modul abdecken. Danke erst einmal. Viele Grüße Kalle