Hallo, ich versuche seit ewigen Zeiten eine unter Kategorie zu erstellen. Wie funktioniert das beim Gambio 3? wenn ich auf neue Kategorie klicke komme ich da leider nicht weiter von einer unter Kategorie ist meilenweit nichts zu finden........Programmierer.Aaaaaaaaargh
Du erstellst eine Kategorie. Anschließend gehst Du in die Kategorie. Nun hast Du oben rechts einen grünen Butten "+Erstellen" mit einem kleinen Pfeil daneben. Wenn Du auf den Pfeil gehst, erscheint eine Auswahl "Artikel" - "Kategorie" Klicke auf "Kategorie" und lege die neue Kategorie an.
Ich habe die Frage zwar schon an anderer Stelle eingefügt, aber hier ist wohl die geeignete Rubrik dafür. Wie kann ich Kategorien so sortieren, dass es nicht alphabetisch ist, sondern nach meiner Priorität. Sowohl bei den Haupt- , als auch bei den Unterkategorien.
Ruf mal Deine Kategorien im Admin auf. Da siehst Du links an der Seite die Spalte "Sort." und dann wahrscheinlich alle auf 0. Bearbeite nun eine Kategorie. Dort findest Du recht weit oben den Punkt "Artikelsortierung" den stellst Du auf "Sortierreihenfolge" und dann gibst Du eine Zahl darunter bei "Sortierreihenfolge" ein. Je kleiner die Zahl ist, umso höher ist die Kategorie. Wenn Du also Bananen vor Äpfel haben willst, machst Du 1 Bananen, 2 Äpfel. Null geht auch und sogar Minuszahlen. Also die Erdbeeren stehen mit -1 noch vor den Bananen Das geht mit gleichem Priunzip in den Unterkategorien und auch mit Artikeln.