Hallo, wie ist der Zahlungsablauf bei Amazon-Pay, bzw. welche Buttons müssen da in welcher Reihenfolge gedrückt werden. Ich habe da in der Bestellung - Zahlung Autorisieren - Betrag einziehen - Autorisierung schließen Was muss ich jetzt in welcher Reihenfolge drücken, damit das Geld auf mein Amazon-Konto kommt ?
das macht normal die Amazon freischaltung bei der 1. Prüfung mit dir. aber reihemfolge passt - Zahlung Autorisieren - Betrag einziehen
Vorsicht: Zu einer geschlossenen Autorisierung kann nichts mehr eingezogen werden, und das Schließen lässt sich nicht rückgängig machen, so weit ich mich gerade erinnere.
Sollte die Einführung von Amazon aber normal alles erklären, wenn Fragen hast, ruf die einfach an oder schicke ne email.
Hallo, danke erst mal für eure Rückmeldungen. Der Hinweis von "Dennis" war gut: Der Rückruf von der Amazon Hotline konnte die Thematik erläutern. (Bei Payments einloggen, ganz unten ist dann ein Link "Verkäuferservice" und dann oben auf Telefonnummer klicken. Der Rückruf kommt prompt.) Soweit ich das verstanden hatte, ist Autorisieren und dann erst Betrag einziehen wohl besser. (Falls die Autorisierung nicht klappt, sollte man die Ware lieber erst mal nicht verschicken.) Danke nochmal für eure Hilfe.
Wenn bei mir eine Bestellung eingeht dann ist der Betrag bereits autorisiert und ich brauche nur noch auf Betrag einziehen klicken.
Das ist abhängig davon, wie die Schnittstelle konfiguriert ist. Man kann die Autorisierung automatisch beim Checkout machen lassen oder nachträglich manuell.
Alten Thread hochhol: Klickt interessant, kann ich das irgendwie einstellen, dass ich das nicht "zu Fuß" autorisieren und einziehen muss?
einziehen musst manuell, könnte sich ja sonst was ändern. ANsonsten mal das Amazon Modul von Alkim Media ansehen, das arbeitet anders als das von Gambio.