Wie bekomme ich einen vorhandenen 2. Shop zu Gambio?

Thema wurde von Anonymous, 14. September 2017 erstellt.

  1. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    6. Mai 2015
    Beiträge:
    189
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    85
    Hallo zusammen,

    ich habe mal eine Frage.

    Wie bekomme ich meinen bereits vorhandenen 2. Online-Shop, der noch mit der SmartStore.biz Software läuft zu Gambio?

    Ich habe diesen Shop dort schon seit 2010 und bin nicht mehr zufrieden, da seit sehr langer Zeit keinerlei Updates mehr zu erwarten sind und die Sicherheit somit auch nicht mehr gegeben ist.

    Kann mir das bitte jemand richtig gut erklären?

    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. Developer
    Developer Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    3.145
    Danke erhalten:
    716
    Danke vergeben:
    127
    Hallo Julienne,

    eigentlich "gar nicht". Es sei denn es existiert soetwas, wie ein Migrationstool oder die Datenübernahme wird individuell gemacht.

    Die Daten von Smartbiz zu migrieren, sollte jedoch funktionieren. :)

    Es kommt jetzt nur darauf an, was Du alles haben möchtest.

    Kunden, Bestellungen, Artikel usw.

    Hast Du denn viele Daten?

    Viele Grüße
     
  3. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    6. Mai 2015
    Beiträge:
    189
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    85
    #3 Anonymous, 15. September 2017
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2017
    Hallo Developer,
    Danke für die Antwort.

    Ein Migrationstool hat diese Software nicht, soweit ich weiß.

    Mir kommt es darauf an, das die Artikel und Bilder "rübergezogen" werden können.
    Da es eine Arbeit von ...zig Tagen/Wochen wäre.

    Ein Modul für Kunden und Bestellungen gibt es dort nicht, wie in Gambio.
    Das muß ich separat machen mit der Software "Wiso mein Büro".

    Gambio ist schon echt gut. Ich wünschte, ich hätte es früher gefunden, dann hätte ich mir auch das viele Geld sparen können was ich durch den 3maligen Kauf tätigen mußte, welcher mir auch noch geschadet hat, da ich zuletzt meine neu aufgebauten unterteilten Shops schließen mußte.
    Aber das war auch mit meine Schuld, weil ich die neuen Lizenzbedingungen nicht gelesen hatte, das nach einem Upgrade auf die neuere Version nur noch 1 Lizenz für 1 Shop gilt. Vorher war die Shopmenge egal.

    Andererseits mußte ich die neue Version kaufen, weil an der Vorgängerversion nichts mehr gemacht wurde (und der E-Mail-Dienst und andere Sachen nicht mehr funktionierten) wie jetzt an der aktuellen Version, weil sie nur noch mit dem überteuerten NET-Shop beschäftigt sind. Das finden viele nicht in Ordnung.
    Wie es dann mit der Sicherheit aussieht, da wird somit auch nichts mehr getan und ist mir zu riskant.
    Also ausser Spesen und Ärger nichts gewesen ...

    Gambio macht laufend Updates und Neuerungen, man sieht, wie sie sich richtig stark für ihr System einsetzen. Daher bin ich nun schon seit 2 Jahren überzeugter Gambio Kunde.

    *

    Wenn die Migration für Artikel gehen sollte, kannst Du mir bitte sagen wie?
    Ich bin auf diesem Gebiet noch nicht oder gar nicht so bewandert...

    Vielen lieben Dank im Voraus.
     
  4. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    6. Mai 2015
    Beiträge:
    189
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    85
    Kann mir keiner helfen ???
     
  5. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    25. Januar 2017
    Beiträge:
    93
    Danke erhalten:
    22
    Danke vergeben:
    71
    Ich kenne die Software nicht, aber gibt es denn da keine Möglichkeit die Artikel per CSV Datei zu exportieren?
     
  6. Developer
    Developer Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    3.145
    Danke erhalten:
    716
    Danke vergeben:
    127
    Hallo Julienne,

    helfen kann ich dir schon bei einer Datenübernahme, aber da müsste ich etwas zaubern, damit die Daten zu Gambio kommen.

    Per Knopfdruck funktioniert dies leider nicht. :(

    Nochmals zu meiner Frage: Hast Du denn viele Daten? Wie viele Artikel hast Du denn?

    Viele Grüße