Die Auswertung der Eigenschaften + Kombinationen einer "orders_id" hat so seinen eigenen Charme! Gesucht wird nun, hat "orders_products_id" Kombinationen oder nur eine Eigenschaft. Für zielführende Hinweise, bereits jetzt besten Dank!
Hallo, ich bin nicht ganz sicher, ob ich deine Frage richtig verstehe. Ich glaube, du suchst die Tabelle orders_products_properties …? Bestellten Artikeln, die Eigenschaften haben, ist dort jedenfalls immer die Eigenschaftenkombination zugeordnet. Nur eine Eigenschaft zuzuordnen, ergibt keinen Sinn, maßgeblich ist immer eine Kombination von Eigenschaftenwerten (selbst in dem Sonderfall, dass in die Kombination nur eine Eigenschaft einfließt).
Ja das sucht Manni. er will auswerten wie oft bestimmte Kombinationen bestellt wurden. Sprich T-Shirt Rot in M = 2 Stk. T-Shirt Rot in S = x Stk. T-Shirt Gelb in XL = 8 Stk. usw. und eben diese Werte sucht er um die Anzahlen / Bestellungen / Zeitraum usw. auszuwerten.
Ich dachte es gibt evtl. irgendwo ein "flag". Dann eben so: Gibbet mehr als 1 gleiche "oders_products_id" => "combis = true" .... sonst "combis = false" Nur erforderlich zur unterschiedliche Anzeige der Daten.
Also im Prinzip so etwas … Code: SELECT o.orders_id, o.date_purchased, op.orders_products_id, opp.products_properties_combis_id, count(*) AS num_ordered FROM orders o JOIN orders_products op on op.orders_id = o.orders_id LEFT JOIN orders_products_properties opp on opp.orders_products_id = op.orders_products_id WHERE opp.products_properties_combis_id IS NOT NULL GROUP BY o.orders_id, o.date_purchased, op.orders_products_id, opp.products_properties_combis_id … oder?