Update-Paket_von_3.5.3.0_auf_3.6.0.2 danach kein Zugriff auf E-Mails

Thema wurde von berny64, 4. Oktober 2017 erstellt.

  1. berny64
    berny64 Mitglied
    Registriert seit:
    16. Juli 2017
    Beiträge:
    23
    Danke erhalten:
    0
    Hallo Zusammen,
    ich habe das oben genannte Update ohne Fehlermeldung durchführen können.
    Habe eben bemerkt, wenn ich auf Kunden -> E-Mails gehe, wird die Seite nicht geladen.
    E-Mail versenden in "Kunden" funktioniert.
    Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich noch im Shop-Aufbau bin und bin mir nicht ganz sicher, ob es wirklich mit dem Update zusammenhängt. Könnte also auch vorher schon so gewesen sein.
    Habe ich da evtl. etwas verstellt?
    Oder muss ich das Update nochmal machen?

    Dank im Voraus!

    Gruß
    Bernhard
     
  2. berny64
    berny64 Mitglied
    Registriert seit:
    16. Juli 2017
    Beiträge:
    23
    Danke erhalten:
    0
    Mache das Update mal rückgängig und versuche es erneut...
    Dazu spiele ich meine Backups zurück, denke dass das so richtig ist.:confused:
     
  3. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Ich hätte gesagt lass es wie es ist und wirf mal ein Ticket ein, kriegen wir schon hin.
     
  4. berny64
    berny64 Mitglied
    Registriert seit:
    16. Juli 2017
    Beiträge:
    23
    Danke erhalten:
    0
    Zu spät :)
    Habe beim Wiederherstellen leider auch Probleme...
    Ich hatte den kompletten Shop mit Filezilla runter kopiert.
    Zu Wiederherstellen, hatte ich den Shop komplett gelöscht und die Kopie wieder hochgeladen.
    Dazu die Frage:
    Muss man da wieder diese Schreibrechte einstellen, wie bei der Erstinstallation?

    Danke!
    Gruß
    Bernhard
     
  5. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Ja, aber vor allem auch die zur Dateisicherung zugehörige Datenbanksicherung wiederherstellen, sonst hast du einen Zombie. Die Datenbank ist genauso wie die Dateien des Shops versioniert.

    Wenn du die Datenbank nicht gesichert hast, muss das Update gleich wieder drauf.
     
  6. berny64
    berny64 Mitglied
    Registriert seit:
    16. Juli 2017
    Beiträge:
    23
    Danke erhalten:
    0
    Nee, Datenbank habe ich.
    Heute Abend geht es wieder...
     
  7. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Wo ich gerade meine Tippfehler korrigiere (stehe da gerade glaube ich auf besonderem Kriegsfuss mit meiner Blindtippweise...), schreibe ich auch noch was drunter:

    Dann sollte es hinhauen :)
     
  8. berny64
    berny64 Mitglied
    Registriert seit:
    16. Juli 2017
    Beiträge:
    23
    Danke erhalten:
    0
    So, habe nun meine Backups (Shop Dateien und Verzeichnisse und die Datenbank) nochmal hochgeladen und alle Rechte laut Installationsanleitung umgestellt. Die Shop-Site wird aufgebaut und ich kann mich darin bewegen. Bisher habe ich gesehen, dass Bilder in einem Artikel fehlen. Es gibt nur noch 1 Bild anstelle von 4. Und GX-Customizer werden nicht angezeigt.
    Mein erster Einlog-Versuch endete mit weißem Bild. Habe dann den Browser-Cache geleert um das Login rückgängig zu machen. Danach reagiert der Login-Knpf garnicht mehr.

    Irgendwie frustrierend :(

    Hat noch jemand eine Idee, wie ich meinen Shop wiederbelebe...

    Dank im Voraus!

    Gruß
    Bernhard

    P.S. Ich versuche es nochmal...
     
  9. berny64
    berny64 Mitglied
    Registriert seit:
    16. Juli 2017
    Beiträge:
    23
    Danke erhalten:
    0
    So, habe alles nochmal neu gemacht.
    Ohne Erfolg...
    Gleiches Verhalten...

    Was bleibt jetzt?
    Neu Installation?
    Kann man da die alte Datenbank verwenden?

    Gruß
    Bernhard
     
  10. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Jetzt ist Wochenende, damit ist der Zeitpunkt natürlich herrlich ungeschickt, aber das nächste was du tun solltest ist ein Ticket schreiben.